Anzeige
Out of Home

Dampfendes Riesenposter für McCafé

In Berlin machen Scholz & Friends gerade mit einer kreative Kampagne für McDonalds Lust auf frischen heißen Kaffee – mit echtem Kaffeedampf. Die Kreativagentur bestückte dafür ein Riesenposter mit Nebelmaschinen. Die Aktion zeigt, dass auch 2D Out-of-Home durchaus immersiv und mehrdimensional werben kann. (mit Video)
Ein Riesenposter von Scholz & Friends wirbt mit wirklich dampfenden Tassen in Berlin für heißen Kaffeegenuss von MCDonalds (Foto: Scholz & Friends)
Ein Riesenposter von Scholz & Friends wirbt mit wirklich dampfenden Tassen in Berlin für heißen Kaffeegenuss von MCDonalds (Foto: Scholz & Friends)

Am Kurfürstendamm in Berlin wirbt seit einigen Tagen McCafé mit zwei großen Tassen für Kaffeegenuss, die nicht nur auf dem Foto dampfen. Dank einer speziellen Perforierung der Plakatfläche und Nebelmaschinen hinter dem Riesenposter hüllt die Installation die Umgebung in quasi echten Kaffeedampf. Hinter der faszinierenden Installation steckt Kreativagentur Scholz & Friends.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Agentur holte sich für die ‚Nebelaktion‘ vorab eine Erlaubnis und informierte Feuerwehr und Polizei, falls Passanten wegen des Rauchs beunruhigt sind. Ein beeindruckendes immersives Visual für heißen Kaffee mit Tiefenwirkung – und das ganz ohne 3D-Display oder Projection-Mapping.

Awards: Die 100 besten Plakate 2020 stehen fest