Das Waikiki Beachcomber ist eines von mehreren Resorts der Luxushotelkette Outrigger in Hawaiis Hauptstadt Honolulu. Um sich auf die hoffentlich bald wieder steigende Zahl der Gäste vorzubereiten, wurde das Resort vor kurzem einer Modernisierung im Wert von 35 Millionen USD unterzogen, wie Commercial Integrator berichtet. Dazu gehörte auch ein digitales Großprojekt, das LG für sich gewann. Jetzt begrüßt ein neues Netzwerk aus mehr als 500 Digital Signage-Displays Gäste – und unterstützt sie sowohl beim Erholen, als auch bei der Urlaubsplanung.
LG statte die knapp 500 Zimmer des Resorts mit seinen smarten 55″-Hotel TVs der UT770H-Serie mit NanoCell-Technologie aus. Die 4K-Ultra HD Displays laufen auf dem webOS-Betriebssystem von LG und bieten neben linearem TV und verschiedenen Streaming-Plattformen weitere praktische Hotel-Funktionen. Dazu zählt zum einen die Anzeige von benutzerdefinierten Inhalten und Informationen. Zusätzlich wurde aber auch die Plattform von LG Partner SONIFI installiert. Hierüber können die Gäste beispielsweise Anfragen an den Zimmerservice schicken. Oder haben die Möglichkeit, Einkäufe im Zimmer vom Fernseher aus zu tätigen.
Urlaubsplanung per Videowall
Neben den Hotel-TV lieferte LG eine Videowall aus vier Displays für die Lounge des Resorts. Davor wurde ein interaktiver Kiosk mit Touchscreen platziert, über den die Wall bedient wird. Hotelgäste können sich hier über touristische Angebote in der Nähe informieren und ihre Aktivitäten auf der Insel planen.
Für die Zukunft plant Betreiber Outrigger bereits, auch seine weiteren Resorts mit LG zu modernisieren. „Wir bauen unsere Häuser nicht nur physisch um, sondern positionieren sie auch neu“, erklärt Michael Shaff, Vice President of Hotel Operations für die Outrigger-Resorts in Waikiki und Guam. „Das beste Angebote im Bereich der Gästetechnologie zu haben ist ein wichtiger Teil davon.“ Als nächstes auf der Liste soll das Reef Waikiki Beach Resort stehen.