Anzeige
Las Vegas

Teslas im Tunnel mit Samsung LED

In Las Vegas wurde nicht nur die Eröffnung des neuen Messezentrum West gefeiert (gefüllt bis zur Decke mit The Wall for Business und anderen Samsung LED-Lösungen), sondern auch erstmals ein Einblick in das Tesla Tunnel Transportsystem gegeben. (mit Video)
Tesla Tunnel Transportsystem in Las Vegas (Foto: LVCVA)
Tesla Tunnel Transportsystem in Las Vegas (Foto: LVCVA)

Elon Musk ist bekannt für seine Innovationen und die Mentalität, es einfach mal zu machen. So entsteht zur Zeit vor den Toren Berlins auch die erste Teslafabrik in Europa, ohne dass die Genehmigungsverfahren abgeschlossen sind. In Las Vegas baute Musk in den vergangenen 18 Monaten dagegen ein Tunnelsystem unterhalb des weitläufigen Messezentrums. Die Vision ist, mehrere Tausend Fahrgäste pro Stunde mit autonom-fahrenden Teslas unter der Messe und später auch bis zum Flughafen der Spielermetropole durch den Tunnel zu transportieren.

Es wäre keine Elon Musk-Vision wenn das ganze zukünftig nicht auch in rasender Geschwindigkeit (mit bis zu 250km/h) erfolgen sollte. Bis dahin ist es zwar noch ein weiter Weg, aber die Teststrecke unter der Messe Las Vegas ist schonmal fertig sowie auch die drei Bahnhöfe, wie ein Video zeigt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von player.cnbc.com zu laden.

Inhalt laden

Messegäste erreichen den unterirdischen Bahnhof mit Rolltreppen und tauchen in eine bonbonfarbige (hey, es ist Las Vegas) Welt ab. An dem Wänden bewerben großformatige Samsung LED Flächen die neusten Shows am Strip und stehen sicherlich auch für Ausstellerbuchungen zur Verfügung.

Das ganze System sollte bereits zur CES im Januar in Betrieb gehen, die aber pandemiebedingt ausfiel. Nun ist die Premiere für den Sommer geplant – erstmal mit 11 Tesla und maximal 50km/h. Aber der Anfang ist gemacht und Elon Musk hat mal wieder bewiesen, dass er mit viel Geld und Tatendrang Visionen realisieren kann. Von einem Massenverkehrsmittel ist das Tunnel Tesla Transportsystem allerdings noch weit entfernt.

Samsung LED: Las Vegas Messezentrum mit MicroLED

Anzeige