Anzeige
Personalien

WallDecaux holt Christian Hodbod ins B2B-Marketing

Christian Hodbod von der digitalen Kreativagentur Buddybrand verantwortet ab sofort das B2B-Marketing bei WallDecaux. Der 46-Jährige Digital-Experte soll die Markenwahrnehmung des Außenwerbers über alle Kanäle hinweg ausbauen.
Christian Hodbod übernimmt ab sofort die sofort die B2B-Kommunikation bei WallDecaux (Foto: WallDecaux)
Christian Hodbod übernimmt ab sofort die sofort die B2B-Kommunikation bei WallDecaux (Foto: WallDecaux)

WallDecaux baut sein B2B-Marketing aus und holt sich dazu Christian Hodbod als neuen Head of Marketing Communications/Teamlead Marketing Kommunikation ins Boot. In seiner neuen Position verantwortet Hodbod ab sofort die gesamte B2B-Kommunikation des Unternehmens. Dazu gehört neben dem Inbound-Marketing und der CRM-Strategie auch die Content-Strategie über alle digitalen Plattformen von WallDecaux hinweg.

Der Diplom Kommunikationswirt war als Senior Berater, Social Media Manager und strategischer Planer bereits bei zahlreichen renommierten Agenturen tätig, darunter TLGG, DigitasLBi und zuletzt Buddybrand. Dort hat er bekannte Kunden wie smart, Bayer, BSH, Disney, HDI Versicherungen, KPMG, Lufthansa, PAYBACK oder Wrigley in Bereichen wie digitale Transformation, Performance- und Content-Strategie betreut. Internationale Erfahrung auf Unternehmensseite sammelte Hodbod bei Swisscom, wo er die B2B-Digital-Strategieentwicklung sowie das Stakeholder Management auf Konzernebene vorantrieb.

„Ich möchte Menschen, Marken und Medien in nachhaltige Beziehungen bringen“, kommentiert Hodbod seinen Einstieg bei WallDecaux. „Dazu wollen wir unsere digitalen Kanäle stärken und Neu- und Bestandskunden über die gesamte Customer Journey hinweg mit relevantem Content versorgen.”

DooH: Die besten WallDecaux Kampagnen 2020

Anzeige