Anzeige
UK

DooH-Netzwerke gedenken Prinz Philip

Auch das ist DooH: auf Knopfdruck Inhalte anpassen. Nicht nur geplant wie zur Earth Hour, sondern auch am Freitag zum Tod von Prinz Philip. Die berühmte LED-Fassade am Piccadilly Circus erinnerte an den Prinzgemahl und Duke of Edinburgh, während Clear Channel und Global ihre Digital Flächen für 24 Stunden in Schwarz tauchten.
Britische DooH-Netzwerke gedenken an Prinz Philip (Foto: Ocean Outdoor)
Britische DooH-Netzwerke gedenken an Prinz Philip (Foto: Ocean Outdoor)

Die richtige Kampagne am richtigen Ort zur passenden Zeit – üblicherweise präsentiert die DooH-Branche ihre Schnelligkeit und Zielgruppen-Relevanz. So reagierten die Außenwerber auch am Freitag nach Bekanntmachung des Todes von Prinz Philip umgehend.

Britische DooH-Netzwerke gedenken an Prinz Philip (Foto: Global)
Britische DooH-Netzwerke gedenken an Prinz Philip (Foto: Global)

Laufende Kampagnen wurden unterbrochen und mit Trauerbekundungen ersetzt. Sicherlich in Pandemie-Zeiten sind die meisten Netzwerke nicht ausgebucht, da fällt es leichter, öffentliche Informationen zu senden. Aber die Schnelligkeit und Einigkeit der britischen DooH-Netzwerkbetreiber ist bemerkenswert.

Hoffentlich erkennen auch Out-of-Home Netzwerkbetreiber und die Öffentliche Verwaltung in anderen Ländern die Kombination von digitalen Flächen im öffentlichen Raum und öffentlichen Informationen.

Britische DooH-Netzwerke gedenken an Prinz Philip (Foto: Clear Clhannel)
Britische DooH-Netzwerke gedenken an Prinz Philip (Foto: Clear Clhannel)

Earth Hour 2021: Displays abschalten für den Klimaschutz