Anzeige
DooH

Volle Transparenz mit effektivem Reichweiten-Reporting

Erstmals wurde in der Schweiz eine DooH-Kampagne unabhängig auf Brutto- und Nettoreichweite mit einem Standardbericht ausgewertet. Gemeinsam mit intervista und Adtrac hat OMG Schweiz einen standardisierten Nachweis über die effektive Brutto- und Nettoreichweite inklusive Zielgruppendaten entwickelt. PHD Schweiz hat als erste Mediaagentur eine Kampagne mit dem Tool analysieren lassen.
DooH am Hauptbahnhof Zürich - Symbolfoto (Foto: Invidis)
DooH am Hauptbahnhof Zürich – Symbolfoto (Foto: Invidis)

Der DooH-Report basiert auf der Zusammenführung der sekundengenauen CMS-Ausspieldaten der Kampagne und der dank Beacon-Technologie sehr präzisen Bewegungsdaten im Footprints-Panel von intervista. So können statistisch valide Aussagen über die effektive Brutto- und Nettoreichweite einer gelaufenen OoH-Kampagne in der Gesamtbevölkerung und innerhalb der Zielgruppe gemacht werden.

„Im Footprints-Panel mit 3.000 Teilnehmenden werden über Beacons kontinuierlich die Aufenthalte bei den Bildschirmen von Adtrac gemessen. Dank diesen Messungen können die Kampagnen detailliert und genau analysiert werden», erklärt Beat Fischer, Mitglied der Geschäftsleitung von intervista.

„Wir bei Adtrac wollen unsere Kunden möglichst transparent und zuverlässig über ihre Kampagne informieren. Dazu gehört auch, dass wir das Angebot durch externe Institute prüfbar machen. Das Footprints Panel von intervista ist hierzu prädestiniert.“ bekräftigt Ben Wey, Geschäftsführer von Adtrac.

Verantwortlich für das Projekt waren Denise Martin (PHD Media), Stefan Beitz (OMG), Beat Fischer(Intervista) und Ben Wey (Adtrac)

Alternative zum Offshoring: Wer hat es programmiert? Die Schweizer

Anzeige