Anzeige
Onelan-Mutterkonzern

Uniguest übernimmt weiteren Digital Signage Anbieter

Uniguest erweitert das Portfolio an Digital Signage- und Digital Experience-Plattformlösungen rund um Hospitality und Senior Living mit der Übernahme von Sagely. Die Plattform wird mit der erst kürzlich übernommen Touchtown Plattform vereint – die auch Digital Signage-Lösungen für Senior Living anbietet.
Uniguest Touchtown übernimmt Sagely (Foto: Uniguest)
Uniguest Touchtown übernimmt Sagely (Foto: Uniguest)

Hospitality Experte Uniguest übernimmt mit Sagely eine weitere Senior Living Plattform. Die Lösung wird in 500 Communities eingesetzt und bietet neben Digital Signage auch Self-Service Kiosksysteme und Apps für Bewohner, Mitarbeiter und Familienangehörige. Uniguest hat in den vergangenen Monaten auch Tripleplay, Onelan, Janus Displays, VCTV und Touchtown übernommen.

Sagely wird in mit der Uniguest-Tochter Touchtown verschmolzen integriert und ergänzt damit andere wichtige Akquisitionen von Uniguest aus jüngster Zeit und stärkt die Position von Touchtown als nach eigenen Angaben weltweit führender Anbieter von Senior Living Technologien.

Vor der Übernahme wurde die Touchtown Digital Signage Plattform bereits von mehr als 1.300 Senior-Living Betreibern eingesetzt, um soziale Isolation und Mitarbeiterfluktuation zu verringern, die Auslastung der Altersheime zu erhöhen und die Beteiligung an Wellness-Programmen zu verbessern. Nun werden Touchtown und Sagely zusammen fast 1.800 Senioren-Wohngemeinschaften weltweit mit Digital Signage, In-Room-TV, intelligenten Assistenten, Aktivitätskalendern, mobilen Apps und anderen Engagement-Services versorgen.

Uniguest: Weitere Digital Signage Übernahme

Sagely wird unter der Touchtown-Division operieren, die von Mike Rethage, Senior Vice President und Head of Senior Living, geleitet wird. „Durch den Zusammenschluss bringen wir eine Fülle von Talenten und Erfahrungen sowohl für Sagely- und Touchtown-Kunden, als auch für die gesamte Uniguest-Familie mit. Der Service, der Support und die Lösungen, die wir anbieten, werden erheblich verbessert, so dass wir die Kommunikation und das Engagement für unsere Kunden weiter vereinfachen und gleichzeitig das Leben der Menschen, die sie täglich betreuen, verbessern können“, erklärte Rethage.

Alex Bitoun, CEO von Sagely: „Das Wohlergehen und die Pflege der Menschen hat für uns oberste Priorität. Wir haben eine gemeinsame Vision und ein gemeinsames Ziel: glückliche, gesunde, vernetzte und unabhängige ältere Menschen zu schaffen, und zusammen mit Uniguest und Touchtown wissen wir, dass wir dieses Ziel erreichen werden. Wir sind begeistert und stolz, diesen nächsten Schritt auf unserer Reise anzukündigen.“