Der neue Google Store wird im New Yorker Stadtteil Chelsea eröffnet – im Erdgeschoß des mit 11.000 Mitarbeitern riesigen Google Campus. Kunden können eine umfangreiche Auswahl an Produkten von Google durchstöbern und kaufen, von Pixel-Telefonen über Nest-Produkte, Fitbit-Geräte bis hin zu Pixelbooks und mehr. Oder sie können online auf GoogleStore.com einkaufen und ihre Bestellungen im Laden abholen. Im gesamten Store können die Besucher auf vielfältige Weise erleben, wie Google Produkte und Services zusammenarbeiten.
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Natürlich werden auch Experten vor Ort sein, die Besuchern helfen Fragen und Probleme mit ihren Geräten zu lösen z. B. bei der Fehlersuche, der Reparatur eines gesprungenen Pixel-Bildschirms oder bei der Installation.
Die Eröffnung eigener Google Stores ist eine gute Nachricht für den durch die Pandemie gebeutelten Einzelhandel – Marken setzen wieder vermehrt auf stationäre Präsenz. Apple zeigt seit nun mehr 20 Jahren wie erfolgreich Stores für die Marke sein können. Ob Google Stores auch zu einer Pilgerstätte wie Apple Stores werden, bleibt abzuwarten. Wettbewerber Microsoft hat es auch mit sehr großem Budget nicht geschafft, eigene Stores zu einer Destination zu entwickeln. Bis auf einige wenige Flagships wie in London werden alle anderen Microsoft Stores weltweit geschlossen.