Anzeige
DooH

Flughafen München investiert wieder in Digital

Die Fluggastzahlen steigen wieder, zeitweise füllen sich die Flächen in den Airports wieder wie früher. Doch die Besucherströme innerhalb des Terminals haben sich verändert, da immer noch Gebäudeteile außer Betrieb sind und insbesondere Geschäftsreisende noch fehlen. Neue Bewegungsmuster entwickeln sich und an neuen Hotspots werden nun DooH-Screens installiert.
Neue Stelen am Flughafen München (Foto: FMG)
Neue Stelen am Flughafen München (Foto: FMG)

Im Gegensatz zu Frankfurt ist am Flughafen München vieles anders – am bayerischen Drehkreuz hat man gerne direkten Einfluss und Kontrolle. So auch die Werbevermarktung, die nicht komplett an JCDecaux & Co. vergeben wurde, sondern inhouse verantwortet wird.

Große spektakuläre LED-Flächen fehlen komplett im Außenbereich und auch in den Terminals geht es mit der Werbevermarktung eher konventionell zu. Doch konventionell schließt effizient nicht aus, wie die für DooH-Verhältnisse kleinen 42“-Screens entlang der Laufwege im Terminal 2 zeigen.

Angepasst an die neuen Laufwege und Hotspots im Lufthansa Terminal wurden nun sechs Doppelstelen entlang der Laufwege vor den Lounges neuinstalliert. Ab September erfolgt auch die Inbetriebnahme von vier großformatigen LED-Boards (4,5 x 2,5m) oberhalb der Gepäckausgabe in Terminal 1.

Der Betrieb und die Vermarktung der LCD-Displays an den Gates erfolgt weiterhin durch Cittadino.

Airportwerbung: Flughafen München umwirbt Marketing-Entscheider

Flughafen München: Europa-Premiere für neues Bezahlsystem

Anzeige