Ein multisensorisches Erlebnis auf Luxusebene bietet der neueste Store der saudi-arabischen Einrichtungsmarke Aura Living. Das 350 Quadratmeter große Geschäft befindet sich in der Dubai Mall, einem der größten Einkaufszentren der Welt und Heimat zahlreicher Luxusmarken.
- Der neueste Aura-Living-Store befindet sich in der Dubai Mall. (Foto: umdasch)
- Der Living-Aura-Store ist insgesamt 350 Quadratmeter groß. (Foto: umdasch)
Der Kunde der Premiummarke soll ein Gefühl von Leichtigkeit und Gelassenheit bekommen und dadurch Faszination für die neuesten Wohntrends entwickeln. Hierbei sollen auch die eingesetzten Farben helfen, von warmen Zimt-Rost-Tönen über klassisches Silber bis zu trendigen Meerschaumtönen. Auf den Store abgestimmte LED-Lichtkonzepte setzen akzentuierte Highlights und betonen bestimmte Bereiche des Stores.
- Schon von außen ist das große DS-Display zu erkennen. (Foto: umdasch)
- Aura Living will den Geschmack des Mittleren Ostens mit globalem Design zusammenbringen. (Foto: umdasch)
Für Planung, Herstellung und Installation des Shop-Equipments war der Premium-Store-Spezialist umdasch Store Makers zuständig. Das international tätige Unternehmen mit Hauptsitz im österreichischen Amstetten hat unter anderem eine Niederlassung in Dubai.
Digital Signage ist auch dabei
Neben der Shop-Einrichtung unterstützen Digital-Signage-Installationen das Storytelling der Marke − hierfür war in diesem Projekt Umdasch nicht zuständig. Besonders auffallend: Die mehrseitige Videowand, die auch vom Eingang aus zu sehen ist und den Kunden in den Laden zieht.
Aura Living feiert mit der Store-Eröffnung sein 10-jähriges Bestehen. Die Einrichtungsmarke für Möbel und Accessoires kombiniert nach eigenen Angaben den Geschmack des Mittleren Ostens mit globalem Design.
Interaktiver Showroom: umdasch realisiert Sonnenschutz Erlebniswelt
invidis Jahreskommentar 2020|2021: Bernd Albl | umdasch Digital Retail