Anzeige
Digital Signage

Zeitlos schön

Mailand | Nur wenige Digital Signage Konzepte sind auch viele Jahre nach Entwicklung und Rollout immer noch ein Eyecatcher. Prinzipiell ist Digital Signage effizient oder bietet WoW – beides zusammen kommt selten vor. Zwei rühmliche Ausnahmen haben wir in Mailand (wieder)entdeckt.
Mango LED-Installation in Mailand (Foto: invidis)
Mango LED-Installation in Mailand (Foto: invidis)

Fashion Week in Mailand – die italienische Modemetropole ist wieder voll wie zu Vor-Corona Zeiten. Alles dreht sich um die neuesten Modekollektionen des kommenden Jahres. Doch mitten in der Mailänder Fußgängerzone leuchten seit Jahren zwei Digital Signage-Konzepte fast zeitlos.

Fashion: Mango Mailand macht mehr mit LED

Digital Signage Konzepte, die voll im Trend liegen ohne alt zu wirken – das sind wirklich Ausnahmen in unserem täglichen Geschäft. Fairerweise sei erwähnt, das die Mango Eingangsinstallation technisch absolut in die Jahre gekommen ist und ein Technologieupdate nötig hätte. Aber das Konzept der gewellten LED-Bänder, die die Blicke auf sich und die Kunden in den Store ziehen, ist weiterhin zeitlos gut.

Victoria's Secret Treppenhaus in Mailand (Foto: invidis)
Victoria’s Secret Treppenhaus in Mailand (Foto: invidis)

Auch die weltweit bekannten Digital Signage-Installationen in den Treppenaufgängen bei Victoria’s Secret sind ein Digital Signage-Klassiker und verlieren nicht an Wirkung und Faszination. In Mailand setzt Victoria’s Secret auf LED anstelle von Video Wall Displays. Dass Content King oder hier Queen ist, muss nicht erwähnt werden. Erwähnenswert ist allerdings, dass nun endlich auch die Amerikaner auf diversere Models setzen.

Victoria’s Secret: Der Laufsteg wird zur Galerie

Was kann die Digital Signage Branche von diesen beiden Installationen lernen? Digital Signage muss mit dem Raum und der Umgebung zu einer Einheit, einer Story verschmelzen. Wer dieses berücksichtigt, kann zeitlose Konzepte entwickeln, die – wenn auch nicht für die Ewigkeit – langsamer altern und zu Klassikern werden. Ganz so wie in der Mode.

Anzeige