Anzeige
DooH

Grüne Dächer für Frankfurt

Ströer beginnt mit der Begrünung von Litfaßsäulen. In einem ersten Test wurde in Frankfurt der ikonische Out-of-Home-Werbeträger Litfaßsäule mit einem Moosdach begrünt. Mehr als 1.000 weitere sollen folgen, wenn das grüne Dach sich bewährt.
Frankfurts Werbeträger werden grüner. (Foto: Ströer)
Frankfurts Werbeträger werden grüner. (Foto: Ströer)

Zusammen mit der Frankfurter Umweltdezernentin Rosemarie Heilig hat Ströer die erste Litfaßsäule mit begrüntem Dach eingeweiht. Mit der „Frankfurter Haube“ beginnt Ströer deutschlandweit erstmalig mit der Begrünung von Litfaßsäulendeckeln. Wenn dieser Test erfolgreich verläuft, sollen noch weitere der insgesamt 1.000 von Ströer in Frankfurt bewirtschafteten Litfaßsäulen ein grünes Dach erhalten.

Green City: Ströer begrünt Duisburgs Wartehallen

Viel Erfahrung hat Ströer bereits mit der Begrünung von Fahrgastunterständen an Bus und Bahnhaltestellen sammeln können. Begrünungen im öffentlichen Raum sehen nicht nur hübsch aus, sondern verbessert das städtische Leben, indem sie die Luft auf natürliche Weise reinigen und die Umgebungstemperatur reduzieren. Einige begrünte Dachflächen wurden auch mit Wiesengräsern bepflanzt, um Bienen ein City-Refugium zu geben.

Anzeige