Anzeige
DooH

JCDecaux digitalisiert Bahnhöfe in Sydney

Im Juni 2020 verlor JCDecaux den lukrativen Stadtmöbelvertrag in Sydney an Wettbewerber QMS, die nun 70% aller CLP im Stadtgebiet digitalisieren. Der weltgrößte Außenwerber kann aber andere attraktive Standorte in Australiens größtem Werbemarkt sichern. Die Bahnhöfe und Züge von Sydney Trains standen zur Ausschreibung und diesmal setzte sich JCDecaux wieder durch.
DooH in Sydney Trains Bahnhöfen (Foto: JCDecaux)
DooH in Sydney Trains Bahnhöfen (Foto: JCDecaux)

Für die kommenden 10 Jahre hält JCDecaux nun die Werberechte an Bahnhöfen, auf Bahnsteigen und Roadside entlang der Bahnstrecken in Sydney. Ausschlaggebend für die erfolgreiche Vergabe waren die großflächigen Digitalisierungspläne der Franzosen. Analog zum verlorenen Stadtmöbel-Pitch warb JCDecaux mit großflächigen Digitalisierungsplänen für sein Angebot.

Ein Großteil der 1.500 Werbeträger im Großraum Sydney sollen nun digitalisiert werden.  Alleine 300 neue 75“-Displays werden ausgerollt, zusätzlich zu großen LED-Installationen in und vor Bahnhöfen. Mehr als 420 Millionen Passagiere nutzen in normalen Zeiten Sydney Trains, zur Zeit allerdings befindet sich die australische Metropole noch im Lockdown.

DooH: JCDecaux zurück auf Wachstumskurs

Anzeige