Anzeige
DooH

Ströer testet LED in der Stadt

München | Mit der IAA Mobility kommt Leben zurück in die Münchner Innenstadt. Und mit steigender Frequenz auch DooH-Kampagnen. In der Messewoche waren die Displays und Plakatvitrinen in München stark gebucht, die Veranstalter brachten sogar ein temporäres LED-Netzwerk in die Innenstadt mit einem Hauch von Green City. (Korrektur)
Temporäre IAA-Mobility Stele in München (Foto: invidis)
Temporäre IAA-Mobility Stele in München (Foto: invidis)

LED-Stelen im öffentlichen Raum sind weiterhin ein seltener Anblick in deutschen Innenstädten. Eine Ausnahme ist die bayerische Landeshauptstadt: Im Herzen von München sind während der IAA Mobility  temporäre, dreiseitige LED-Stelen omnipräsent. Rund um die innerstädtischen Ausstellungszonen und in der Fußgängerzone wurden temporäre dreiseitige LED-Stelen aufgestellt.

Beworben werden nicht nur die IAA Mobility und ausgewählte Aussteller, sondern wirbt auch Amazon für seine neue Fußball-Liveübertragung der Uefa Champions League. Am kommenden Dienstag wird das Saisoneröffnungsspiel des FC Bayern gegen FC Barcelona (erstmals ohne Messi) exklusiv auf Amazon Prime übertragen. Amazon war als Aussteller auf der IAA vertreten und nutzte die Chance das neue Produkt in der Innenstadt zu bewerben. Wie wir erfuhren, wurden die zwölf LED-Stelen (4m hoch) im Auftrag von Ströer errichtet. Der Marktführer testet immer wieder neue Touchpointkonzepte – so auch während der Messe in München. Um im grünen Storytelling der Messe zu bleiben, besetzte Ströer die Mietstelen mit grünen Pflanzen. Ein Hauch von Green City in München

(Korrektur: Wir haben den Text um Informationen um den Auftraggeber Ströer und die Amazon-Kampagne ergänzt. Amazon war Aussteller auf der IAA.)

 

Temporäre IAA-Mobility Stele in München (Foto: invidis)
Temporäre IAA-Mobility Stele in München (Foto: invidis)

Messen im Herbst 2021: Klein(er) aber oho