LED-Stelen im öffentlichen Raum sind weiterhin ein seltener Anblick in deutschen Innenstädten. Eine Ausnahme ist die bayerische Landeshauptstadt: Im Herzen von München sind während der IAA Mobility temporäre, dreiseitige LED-Stelen omnipräsent. Rund um die innerstädtischen Ausstellungszonen und in der Fußgängerzone wurden temporäre dreiseitige LED-Stelen aufgestellt.
Beworben werden nicht nur die IAA Mobility und ausgewählte Aussteller, sondern wirbt auch Amazon für seine neue Fußball-Liveübertragung der Uefa Champions League. Am kommenden Dienstag wird das Saisoneröffnungsspiel des FC Bayern gegen FC Barcelona (erstmals ohne Messi) exklusiv auf Amazon Prime übertragen. Amazon war als Aussteller auf der IAA vertreten und nutzte die Chance das neue Produkt in der Innenstadt zu bewerben. Wie wir erfuhren, wurden die zwölf LED-Stelen (4m hoch) im Auftrag von Ströer errichtet. Der Marktführer testet immer wieder neue Touchpointkonzepte – so auch während der Messe in München. Um im grünen Storytelling der Messe zu bleiben, besetzte Ströer die Mietstelen mit grünen Pflanzen. Ein Hauch von Green City in München
(Korrektur: Wir haben den Text um Informationen um den Auftraggeber Ströer und die Amazon-Kampagne ergänzt. Amazon war Aussteller auf der IAA.)