Mit VisionXS bringt Guntermann & Drunck eine Serie an High-End-Extendern heraus. Die Geräte ermöglichen unter anderem 10G-Datenübertragung und verfügen über Auflösungen bis zu 4K. Laut G&D sind die VisionXS-Geräte wesentlich kleiner als Vergleichsprodukte und bringen trotz kompakter Größe sehr gute Performance und Videoqualität mit.
Als erste Lösung ist VisionXS-IP-DP-UHR erhältlich, ein System für Displayport UHR. Weitere Modelle für HDMI und DVI-I werden folgen. Zunächst werden Extender-Module für KVM-over-IP verfügbar sein und später auch Lösungen für klassische KVM-Systeme für direkte Übertragung. VisionXS-Produkte lassen sich entweder paarweise als Extender-Linie betreiben oder auch in Matrix-Installationen integrieren.
Die neuen Extender sind universell kompatibel zu den IP-KVM-Matrixsystemen von G&D, was unter anderem die Planung und Erweiterung von KVM-Installationen auch zu einem späteren Zeitpunkt einfacher macht.
Ein neues Kapitel
Guntermann & Drunck wird die VisionXS-Extenderserie auf der Infocomm 2021 in Orlando präsentieren. Vom 27. bis 29. Oktober zeigt das Unternehmen auf Stand 2761 außerdem weitere Produkte aus seinem Portfolio. Mit dabei ist beispielsweise der Remote-Access-CPU, der Cloud Computing sowie Virtualisierungsprozesse im Unternehmen unterstützt. Auf diese Weise sind hybride Infrastrukturen möglich. Wer es nicht auf die Messe schafft, kann eine Live-Remote-Präsentation im Controlcenter-Xperience von G&D buchen.
Für G&D ist der Messeauftritt in den USA der Startschuss für neue Geschäftsmöglichkeiten nach den Lockdowns. „Jetzt, wo Messen und Events endlich stattfinden dürfen, Sport-Venues offen sind und Events medial ausgetragen werden, sind wir bereit, das nächste KVM-Kapitel zu schreiben“, erklärt Don Hosmer, VP Sales Americas & General Manager G&D North America.