Anzeige
AVI-SPL

Geschäftseinheit für globale Experiences

Mit der Business Unit XTG will der Digital Signage-Integrator AVI-SPL Marken- und Mitarbeiter-Experiences für weltweit agierende Unternehmen anbieten.
XTG soll Mitarbeiter- Markenerlebnisse für globale Player realisieren. (Foto: AVI-SPL)
XTG soll Mitarbeiter- Markenerlebnisse für globale Player realisieren. (Foto: AVI-SPL)

Der Digital Signage-Integrator AVI-SPL hat mit der Experience Technology Group, kurz XTG, eine Geschäftseinheit gegründet, die sich auf globale Lösungen im Bereich der Erlebnistechnologie spezialisieren wird. Darüber berichtete unter anderem der englischsprachige Fach-Blog Sixteen:Nine.

Mit der neuen Business Unit reagiert AVI-SPL auf die steigende Nachfrage von weltweit agierenden Konzernen und Organisationen nach immersiven, interaktiven Marken- und Mitarbeiter-Experiences.

XTG macht sich Synergien mit AVI-SPL zunutze und ist auf das Design, die Integration, die Installation und den Support von Erlebnistechnologie spezialisiert. Dabei arbeitet sie mit einem Ökosystem aus Architekten, Erlebnisdesignern, Markenagenturen, Herstellern, Beratern und Technologieanbietern zusammen.

„Die universellen und dramatischen Auswirkungen der Pandemie zusammen mit der Aussicht auf eine hybride Arbeitswelt veranlassen jedes Unternehmen, sein Geschäftsmodell neu zu bewerten und seine Beziehungen zu Kunden und Mitarbeitern neu zu gestalten“, kommentiert Julian Phillips, XTG-Geschäftsführer und Senior Vice President bei AVI-SPL.

AVI-SPL wurde im aktuellen Ranking der invidis-Jahrbücher in den Top-3 der größten globalen Digital Signage-Integratoren gelistet.

invidis Ranking: Das sind weltweit die Top 3 Integratoren

invidis Jahrbuch 2021: Jetzt kostenlos herunterladen!

Anzeige