Anzeige
H&M

I am Blue

Helsinki | Blaugefärbte Schaufenster sind das Markenzeichen der H&M-Marke Weekday. Damit ist die schwedische Fashion-Marke unverwechselbar, einmalig sind dadurch aber auch die Herausforderungen für den Digital Signage Content.
H&M sister brand Weekday places screens behind blue tinted store front glass (Photo: invidis)
H&M sister brand Weekday places screens behind blue tinted store front glass (Photo: invidis)

Digital Signage im Schaufenster ist normalerweise kein Hexenwerk – ein heller, sonnenlichttauglicher Screen, nicht zu klein und sauber installiert. Das sollte reichen für digitale Kommunikation mit der Außenwelt. Das hat man auch bei der H&M Marke Weekday gedacht und vier mittelgroße Displays von der Decke abgependelt und im Schaufenster platziert. Doch die blaue Schaufensterfolie – das Markezeichen von Weekday – bringt ungewohnte Herausforderungen für die Contentgestaltung.

Text und Infografiken lassen sich trotz farbiger Folie gut darstellen, die Kampagne für das neue weiße T-Shirt ist allerdings schwierig. Die Contentagentur steht vor der Entscheidung, die Farben der Produktphotos so anzupassen, das sie durch die Folie halbwegs passend wirken oder auf Product Shots zu verzichten. Anscheinend entschied man sich für den dritten, wohl schlechtesten Weg: die Kampagne für die blütenweißen T-Shirts ist ein Trauerspiel und regt sicherlich nicht zum Kaufen an.

Vielleicht hat die invidis-Community eine Idee?

Fashion: H&M Weekday zelebriert Denim in Digital

Anzeige