Anzeige
invidisXworld

Digital Signage auf Züricher Prachtmeile

Die Bahnhofstrasse der größten Stadt der Schweiz ist ein Laufsteg für hochqualitative Retail-Konzepte. Im neuesten invidisXworld-Video analysieren die invidis-Experten zusammen mit Andy Bohli von Imaculix die besten Digital Signage-Installationen.
Digital Signage auf der Bahnhofstrasse - zu sehen im neuesten invidisXworld-Video. (Foto: invidis)
Digital Signage auf der Bahnhofstrasse – zu sehen im neuesten invidisXworld-Video. (Foto: invidis)

IWC, Esprit, PKZ, IWC, Credit Suisse: An der Bahnhofstrasse in Zürich sind bekannte Marken präsent, oft mit Flagship-Konzepten. Die berühmte Shopping-Meile in der Innenstadt ist ein Anziehungspunkt für Einheimische und Touristen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kein Wunder, dass die Shops mit feinsten Retail-Konzepten ausgestattet sind, inklusive vieler Digital Signage-Highlights. Gemeinsam mit Andy W. Bohli, CEO und Inhaber von Imaculix, wirft invidis im neuesten Video einen Blick auf die Retail-Konzepte – und natürlich auf die Digital Signage-Installationen.

Andy Bohli erkundet zusammen mit Florian Rotberg und Stefan Schieker von invidis die Bahnhofstrasse und zeigt besonders gelungene Digital Signage-Lösungen, die in das jeweilige Retailkonzept eingebunden sind.

Der Besuch war Teil der invidisXworld Schweiz-Tour: invidis reiste durch das Land, um Use Cases zu sehen und wichtige Akteure der Schweizer Digital Signage Branche zu interviewen.

Geschichte der Bahnhofstrasse

1865 wurde die Bahnhofstrasse zwischen Paradeplatz und dem Bahnhof Zürich dem Verkehr übergeben. Die ursprünglich noch ungepflasterte Straße entwickelte sich in den folgenden Jahrzehnten von einer mit Vorgärten gesäumten Landstraße zur Geschäftsstraße. Als erstes Warenhaus wurde am 16. September 1899 Jelmoli eingeweiht.

Von Anfang an war die Bahnhofstrasse auch Heimat für Banken. 1856 wurde die Schweizerische Kreditanstalt (heutige Crédit Suisse) gegründet und erstellte in den Jahren 1873 bis 1876 das bekannte Gebäude am Paradeplatz.