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Mediaagenturen

Mediaplus wird Agentur der Bundesregierung

Mediaplus hat den Etat der neuen Bundesregierung für deren Medienauftritt gewonnen. Teams der Serviceplan-Tochter in Berlin und Köln kümmern sich künftig gemeinsam um Beratung, strategische Mediaplanung, Einkauf und Umsetzung von crossmedialen Kampagnen.
Mediaplus wird Mediaagentur der Bundesregierung (Symbolbild; Foto: Maheshkumar Painam/Unsplash)
Mediaplus wird Mediaagentur der Bundesregierung (Symbolbild; Foto: Maheshkumar Painam/Unsplash)

Das Bundespresseamt (BPA) hat die Mediaplus Group zur Lead-Agentur für die Öffentlichkeitsarbeit der neuen Bundesregierung bestimmt. Die beiden Agenturteams aus Berlin und Köln gewannen gemeinschaftlich in einem vollintegrierten Pitch.

Zur Disposition standen drei Lose. Bei dem Pitch wurde erstmalig die Trennung zwischen Planung und Einkauf aufgehoben, um Spezialwissen kleinerer Agenturen besser zu nutzen. Damit übernehmen die Agenturen aller 3 ausgeschreibenen Lose die Umsetzung von der Planung bis zur Abrechnung. Mediaplus bewarb sich erfolgreich als Leadagentur für crossmediale Kampagnen (Los 1) und kümmert sich künftig um Beratung, strategische Mediaplanung, Mediaeinkauf und Kampagnenumsetzung für über 40 Bedarfsträger des Bundes, die der Rahmenvertrag umfasst. Zudem liegt auch das Konditionenmanagement für sämtliche Medien des Einkaufsetat, auch für die Lose 2 und 3 – digitale Medien und Personalplanung – in der Verantwortung von Mediaplus. Das Los für Stellenanzeigen und Personalmarkting ging an die Berliner Zanatta Media Group.

„Durch unser standortübergreifendes integriertes Leistungsangebot waren wir in der Lage, das qualitativ überzeugendste Konzept anzubieten. Das fiel bei der Etatvergabe ebenso ins Gewicht wie unser Beratungsansatz, mit dem wir großes Verständnis für gesellschaftspolitische Befindlichkeiten gezeigt haben“, erklärt Elke Reibetanz, Managing Partnerin Mediaplus Berlin. Im Tandem mit Esther Busch, Managing Partnerin Mediaplus Köln, übernimmt sie den Lead für den BPA-Etat.

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