Navori ist mit mehr als einer Million aktiver Abonnenten einer der größten Digital Signage CMS-Anbieter weltweit. Aber der in der Schweiz ansässige Plattformanbieter ist für viele in der Branche noch ein Hidden Champion. Invidis-Experte Stefan Schieker sprach für invidisXworld mit dem Gründer und CEO Jerome Moeri über Digital Signage-Software und die Rolle von Analytics.
Im Interview ging es unter anderem um die Frage, warum Navori im Gegensatz zu anderen ISVs stark global aufgestellt ist. Für Jerome Moeri ist das nicht Ergebnis, sondern Ausgangspunkt der Strategie: „Bei Software ist es wie in der Musikindustrie“, veranschaulicht er. „Wenn man erfolgreich sein will, muss man global agieren.“
Dabei hilft, dass der Software-Entwickler sich spezialisiert hat: Auf große und kritische Installationen, die nicht ausfallen dürfen. Hierunter fallen zum Beispiel große QSR-Ketten. Die DS-Software muss hierfür Redundanzen eingebaut haben, damit sie niemals ausfällt.
Mega-Trend Analytics
Neben CMS-Software legt Navori einen Fokus auf das Thema Analytics, das als ein separates Produkt angeboten wird. Hiermit will das Unternehmen Marketingmitarbeitern helfen, Antworten auf Fragen zu finden, „die jeder Marketingverantwortliche hat“, wie es Jerome Moeri ausdrückt.
Das gesamte Interview ist im invidisXworld-Video zu sehen.
Das Interview war Teil einer großen Schweiz-Reise, die das invidis-Team im vergangenen Sommer unternommen hatte, um die neuesten eidgenössischen Digital Signage-Trends aufzuspüren und mit wichtigen Playern zu sprechen. Weitere Videos hierzu finden Sie auf unserem invidisXworld-Kanal.