Anzeige
Preorder

Samsung Freestyle Projektor bereits ausverkauft

Noch bevor in den kommenden Tagen The Freestyle auch in Europa in den Vorverkauf geht, verzeichnet Samsung bereits eine riesige Nachfrage. Das nordamerikanische Kontingent des Projektors für die Lampenfassung ist bereits ausverkauft. Ein weiterer Beweis: Der Markt sucht innovative Lösungen.
Samsung The Freestyle auf der CES 2022 (Foto: Samsung)
Samsung The Freestyle auf der CES 2022 (Foto: Samsung)

Es müssen nicht immer noch feinere LED-Lösungen sein, um im Markt Aufmerksamkeit zu generieren. Sharp/NEC entwickelte mit dem Collaboration Display WD551 einen unerwarteten Topseller, auch kann Microsoft nicht ausreichend Surface Hubs der neuesten Generation liefern.

Doch der neueste Hit im Digital Signage-Markt könnte das Consumer-Produkt The Freestyle werden. Eigentlich für den Heimeinsatz der Generation Z entwickelt, bietet der Projektor für die Lampenfassung viele Digital Signage Use-Cases. Es wäre nicht die erste Consumer-Innovation, die schnell ihren Weg in das B2B-Umfeld findet.

Für Digital Signage-Projekte kann The Freestyle viele aktuelle Touchpoint-Herausforderungen lösen. Beratungsgespräche am Point of Sale via Tablet können mit dem kleinen Projektor auf den Beratungstisch projiziert werden. Interaktion erfolgt ganz berührungsfrei über die etablierten Sprachassistenten von Amazon, Apple, Google oder Samsung.

Innovation jenseits von Displays

Freestyle ist Projektor, Lautsprecher und Ambient-Lightning-Device vereint in einem kleinen tragbaren Gerät (830 Gramm). Die Stromversorgung kann sowohl über eine übliche Lampenfassung als auch über 230V-Netzteil oder mit externer Powerbank geregelt werden. Wenn das neue Device nicht als Projektor (Mirror- and Casting) eingesetzt wird, bietet The Freestyle dank seines Ambient-Modus und seiner lichtdurchlässigen Linsenkappe für Lichteffekte Stimmung für das Musikhören. Er ist gleichermaßen ein intelligenter Lautsprecher, der Musik analysieren kann, um synchrone visuelle Effekte zu erzeugen, die insbesondere an die Wand oder auf den Boden hin projiziert werden können. Integriert sind auch Sprachassistenten wie Google Assistant, Amazon Alexa oder Apple Siri.

CES 2022: Projektor mit Lampenfassung