Anzeige
Programmatic DooH

One Tech Group entwickelt Monetization Platform

Mehr Einheitlichkeit für Programmatic: Mit der neuen Monetization Platform der One Tech Group können Kampagnen zentral gesteuert werden. Neben der hauseigenen SSP1 lassen sich auch weitere SSPs anschließen.
Die Monetization Platform für Programmatic DooH ist ab sofort erhältlich. (Bild: One Tech Group)
Die Monetization Platform für Programmatic DooH ist ab sofort erhältlich. (Bild: One Tech Group)

Für Programmatic DooH hat die One Tech Group die Monetization Platform auf den Markt gebracht, welche unterschiedliche Prozesse und Systeme vereinheitlichen soll.

Publisher im DooH-Markt haben oft verschiedene Systeme, die sie zur Bespielung ihrer Screens nutzen: Über das CMS werden Eigenwerbe- und IO-Kampagnen ausgespielt. Hinzu kommt oft eine SSP, auf der programmatische Deals & Auction umgesetzt werden; einige Publisher verfügen sogar bereits über zwei oder mehrere SSPs, die parallel genutzt werden. Spätestens am Ende des Monat wird letztendlich noch ein Reporting benötigt.

SSP integriert

Um diese Vorgänge und Programme zusammenzufassen, hat die One Tech Group eine Plattform mit einem einzigen Login erstellt. „Mit unserer Monetization Plattform wollen wir DooH-Publishern entscheidend dabei helfen, ihre Prozesse einfacher und effizienter zu machen“, erläutert Daniel Siegmund, Managing Director der One Tech Group. „Erstmalig können nun sämtliche Kampagnen, wie IO oder Programmatic, direkt über ein zentrales Tool angelegt, gesteuert und einheitlich reportet werden.“

Neben der Verwaltung von IO-oder Direct-Vast-Kampagnen beinhaltet die Plattform auch eine SSP für den programmatischen Verkauf sowie eine DMP, um datengesteuerte und messbare Kampagnen zu ermöglichen. Nach Aussage des Entwicklers lässt sie sich unkompliziert in beliebige CMS-Systeme integrieren.

DooH: Programmatic made in Germany

Bei der SSP handelt es sich um SSP1 – die Plattform der One Tech Group. Doch lassen sich auch weitere SSPs anschließen und über die Plattform zentral steuern.

Das modulare Plattform-Framework erlaubt auch die Nutzung einzelner Produkte. Es kann also nur die SSP, nur der Adserver, nur Direct-Vast-Kampagnen oder alles in einem genutzt werden.

Die Monetization Platform ist seit diesem Monat kommerziell verfügbar.

DooH: Höchste Zeit für Programmatic