Swarovski hat gerade seinen ersten asiatischen Flagship Store in Shanghai eröffnet – einen der ersten Wonderlab-Flagshipstores des österreichischen Kristallschmuckherstellers. China ist ein Schlüsselmarkt für Luxushersteller – somit auch Swarovski. Der Wonderlab-Store wurde von Kreativdirektorin Giovanna Engelbert entworfen mit dem Ziel, einen Ort zu schaffen, der die Kunden in die fantasievolle Welt von Swarovski entführt.
Der Wonder Room ist in Metallic-Pink gehalten und verfügt über eine drehbare zentrale Auslage sowie maßgefertigte Swarovski Swan-Stühle. Auch die Lucent-Treppe, die zum Dream Room hinaufführt, ist beeindruckend. Roboterarme verweisen auf die Innovation, die hinter dem sich entwickelnden Angebot von Swarovski steht, und bilden einen starken Kontrast zu den pastellfarbenen und faszinierenden Kristallen, die den Rest des Wonderlab bestimmen.
Wenn auch ohne Digital Signage kommt das Swarovski Wonderlab nicht ganz ohne Digital aus.