Anzeige
Axiomtek

Mediaplayer für Multiple View

Der neue Digital Signage-Player DSP511 von Axiomtek eignet sich unter anderem für Smart-Retail-Anwendungen – vor allem bei Multiple-View-Applikationen und Realtime-Visualisierungen soll er überzeugen.
Neu bei Axiomtec ist der Mediaplayer DSP511. (Foto: Axiomtec Deutschland GmbH)
Neu bei Axiomtec ist der Mediaplayer DSP511. (Foto: Axiomtec Deutschland GmbH)

Neu bei Axiomtek ist der der Mediaplayer DSP511. Der 4K-Full-HD-Digital Signage-Player verfügt über vier HDMI 2.0-Ports und einem 2.5G-Ethernet-Port. Dadurch sollen Multiple-View-Anwendungen sowie Echtzeit-Darstellungen besser unterstützt werden.

Der Player wird von der 11. Generation des Intel Core i5/i3 – auch bekannt als Tiger Lake UP3 – angetrieben. Laut Axiomtek eignet er sich vor allem für Smart-Retail-Anwendungen wie KI-Präzisionsmarketing.

Keine zusätzliche Grafikkarte

Zusätzlich zum standardmäßigen GBE-Lan-Port verfügt das Produkt über einen 2,5G-Lan-Port, der eine schnellere Internetübertragung für das Hochladen von Videos und Werbung in höheren Auflösungen für die Echtzeitanzeige unterstützt. Die Auflösung kann bis zu 4K 60Hz erreichen. Als Grafikkarte ist eine Iris Xe Graphics integriert, dadurch ist laut Axiomtek keine externe Grafikkarte notwendig.

Mit Abmessungen von 260 mal 160 mal 26 Millimetern sieht der Hersteller den DSP511 vor allem bei Menuboards und LED-Walls in Flughäfen, Einkaufszentren und anderen kommerziellen Einrichtungen im Einsatz.

Der DSP511 ist mit einem DDR4-3200 SO-DIMM mit bis zu 64 GB Speicherkapazität ausgestattet. Der M.2 Key M 2280-Slot ist kompatibel mit SATA und NVMe für die Speicherung, was dem Player Platz zum Speichern von hochauflösenden Videos oder Daten bietet. Um den Anforderungen verschiedener Anwendungen gerecht zu werden, bietet er verschiedene I/O-Optionen, darunter drei USB 3.2 Gen 2-Ports, einen USB 2.0-Port, vier HDMI-Ports, eine Audiobuchse, einen RS-232-Port und sechs Antennenöffnungen. Die HDMI 2.0-Ports bieten nicht nur Quad 4K, sondern auch Hardware EDID (Extended Display Identification Data) und unabhängige Audioausgänge. Zu den Erweiterungsschnittstellen gehören ein M.2 Key E für Wi-Fi/BT, ein M.2 Key B für 5G/4G LTE und ein SIM-Card-Slot.

Mediaplayer: Axiomtek kooperiert mit Quividi

Anzeige