Anzeige
invidis impact

invidis startet operatives Consulting-Unit

Die Münchner Digital Signage-Beratung invidis consulting – auch Betreiber von invidis.de und Veranstalter der DSS Konferenzen – erweitert sein Beratungsangebot um die neue operative Einheit invidis impact. Mit an Bord kommen die drei erfahrenen Branchenexperten Markus Deserno, Marco Wassermann und Daniel Oelker. 
invidis verbreitert Consulting-Angebot (Foto: Michael Siebert)
invidis verbreitert Consulting-Angebot (Foto: Michael Siebert)

invidis consulting steht für Thought Leadership und strategische Beratung im Bereich Digital Signage und Digital Technology in der realen Welt, zum Beispiel im Einzelhandel oder in Büros. Das Münchner Unternehmen erweitert sein Boutique-Beratungsangebot um eine neue operative Einheit, invidis impact. Auslöser für diesen Schritt ist die stetig steigende Nachfrage des Marktes nach fundierter operativer Beratung. Die zusätzliche Einheit bietet praktische Beratungsunterstützung und Interimsmanagement zum Beispiel für Go-to-Market-Projekte, Technologie- und Softwarethemen, operative Performance-Optimierung, sowie Unterstützung bei Post-Merger-Integrationsprozessen. 

„Wir freuen uns sehr, dass Markus Deserno, Marco Wassermann und Daniel Oelker ab sofort als Experten für operatives Management bei invidis impact tätig sind“, sagt Florian Rotberg, CEO und Founder von invidis consulting. „Mit ihrer zusätzlichen Kompetenz sind wir in der Lage, ein umfassendes Beratungsportfolio anzubieten, von der strategischen Beratung bis hin zur praktischen operativen Unterstützung. Die Branche wächst und verlangt nach immer mehr und umfassenderen Dienstleistungen und alle drei Experten bringen wertvolle operative Erfahrung mit, die unsere Kunden suchen“, erklärt Stefan Schieker, Partner von invidis consulting.  

invidis broadens offer and launches operational consulting unit

Als Boutique-Beratung hat sich invidis zu einer der führenden Strategie- und Managementberatungen der Branche entwickelt. Unter der Leitung von Florian Rotberg und Stefan Schieker berät invidis consulting führende Digital Signage-Anbieter – Hardware, Software und Integratoren – sowie globale Marken bei der Suche nach digitalen Erlebniskonzepten.  

Darüber hinaus unterstützen die Strategieberater von invidis die Marktführer der Branche als M&A-Berater (Käufer- und Verkäuferseite) bei der Weiterentwicklung der Branche. Die Jahrbücher von invidis consulting sind die weltweite Branchenbibel und die Veranstaltungsreihe Digital Signage Summit bringt die Branche weltweit zusammen. 

Während sich invidis strategy consulting typischerweise auf strategische oder konzeptionelle Themen wie Geschäftsmodell- und Strategieentwicklung, Marktanalyse und Due Diligence konzentriert, ist invidis impact darauf ausgerichtet, eher operative Aspekte des Geschäfts zu unterstützen.  

Typische Projektaufgaben für invidis impact sind: 

  • Go to Market – Unterstützung der Business Development- und Sales-Teams bei der Ansprache potenzieller Kunden und Partner sowie bei der Erstellung von Marketing- und Sales-Plänen und -Stories 
  • Strategieumsetzung – Unterstützung des Senior Managements mit Programmmanagement, Deep Dives in spezifische Themen (z.B. Technologieplattform, Green Signage, Analytics) 
  • Operational Excellence – Unterstützung des First-Line-Managements mit Benchmarking, Prozessoptimierung zum Beispiel für Vertrieb, Technik oder Kundenservice 
  • Technologiebewertungen – Unterstützung von CTOs und CIOs mit SWOT-Analysen von Technologie-Stacks, Marktanforderungen und Bewertungen der Produktreife 
  • Organisationsentwicklung – Unterstützung des Senior Managements und/oder der Personalabteilung bei der Gestaltung wachstumsbedingter Veränderungen und Change-Projekte 
  • Post-Merger-Integration – Unterstützung von Investoren und/oder der Geschäftsleitung bei der Programmplanung und dem Management von PMI-Projekten und der konkreten Umsetzung 

Die Tiefe und der Umfang der Unterstützung durch invidis impact kann variieren zwischen 

  • fokussierten Workshop-Reihen, 
  • kurzen und intensiven Vollzeit-Projekteinsätzen, 
  • mittelfristiger Teilzeit-Projektleitung oder -unterstützung, 
  • mittelfristigen Interimsmanagement-Rollen, 
  • längerfristiger Managementberatung/Sparring 

Drei Branchenexperten haben sich der neu gegründeten invidis impact unit angeschlossen, um den invidis Kundenstamm in einem sich schnell verändernden, sehr dynamischen Markt zu unterstützen.  

  • Markus Deserno, Mitgründer und langjähriger Geschäftsführer von Umdasch Seen Media 
  • Marco Wassermann, Mitgründer und langjähriger Geschäftsführer von Xplace 
  • Daniel Oelker, ehemaliger Chief Communication Officer von Zeta Display 

Das erweiterte invidis Team ist auf der kommenden ISE 2022 (10.-13. Mai) in Barcelona komplett vertreten. 

Anzeige