Anzeige
Digital Signage

Wer braucht schon High-Brightness?

Mailand | Oft wird der Branche unterstellt, bei Outdoor-Signage wenig innovativ zu sein. Immer mehr Helligkeit soll es im öffentlichen Raum richten. Dass es auch anders geht, zeigt ein Lidl-Kassenautomat in Mailand.
Lidl-Sonnenschutz auf italienisch (Foto: invidis)
Lidl-Sonnenschutz auf italienisch (Foto: invidis)

Bei Lidl Italien bietet man mit überdachten Parkplätzen auch „Schattenparkern“ ein perfektes Einkaufserlebnis. Für eine Herausforderung hat man nun eine besonders kreative Lösung gefunden. Die Parkautomaten von Faac in einer Mailänder Innenstadtfiliale sind mit kleinen, wenig kontrastarmen und nicht sehr hellen LCD-Displays ausgestattet. Bei direkter Sonneneinstrahlung ist kaum etwas zu erkennen.

Doch die Parkplatz-Infrastrukturbetreiber von Faac waren kreativ und montierten einen herunterklappbaren Digital Signage-Schattenspender über das Display. Presto – das Problem ist gelöst und stromsparender als ein Highbrightness-Screen ist es allemal.  Ein Besuch bei Lidl lohnt sich!

Lidl-Sonnenschutz auf Italienisch (Foto: invidis)
Lidl-Sonnenschutz auf italienisch (Foto: invidis)
Anzeige