Anzeige
ISE 2022

Infiled geht in die Außen-Kurve

Barcelona | Die Erweiterung seines Outdoor-LED-Angebots um eine Curved-Lösung war schon von weitem zu sehen. Doch zeigte LED-Hersteller Infiled am ISE-Stand noch weitere Neuheiten.
Infiled kann nun auch außen über Eck: Mit der neuen LED-Serie MV Edge. (Foto: invidis)
Infiled kann nun auch außen über Eck: Mit der neuen LED-Serie MV Edge. (Foto: invidis)

Das erste, was bei Infiled auf der ISE ins Auge stach, war das große Eck-LED-Display über dem Stand mit einem Format von 9 mal 3 Metern. Diese Konstruktion war möglich dank einer Ergänzung des MV-Portfolios für DooH- und andere Außenanwendungen: Die Serie MV Edge lässt sich mit der flachen MV-Linie kombinieren und kann verschiedene Anschlusswinkel von 90 bis 180 Grad unterstützen. Die Module messen 125 mal 250 Millimeter, verfügen über die Schutzart IP65 und lassen sich sowohl von der Vorder- als auch von der Rückseite warten. Laut Infiled sind auch kundenspezifische Formate erhältlich. Die Helligkeit beträgt 5.000 Nits, die Bildwiederholrate 3.840 Hertz. Das gezeigte Display hatte einen Pixelpitch von 5,9 Millimetern; erhältlich sind außerdem 7,8 sowie 10,4 Millimeter.

ISE 2022: Infiled zeigt neue LED-Lösungen

Zusätzlich zeigte Infiled die kürzlich eingeführte WP-Arc-Serie für feste Installationen im Innenbereich. Sie ist in verschiedenen Pixelabständen ab 1,5 Millimeter erhältlich. Nutzer können sie mit den flachen WP-Panels kombinieren und somit den Screens konkave oder konvexe Kurven bis zu 90 Grad verleihen. Die Panels mit einem Seitenverhältnis von 16:9 unterstützen Full HD-, 4K- oder 8K-Auflösungen.

LEDs für Control Rooms

Außerdem präsentierte Infiled zum ersten Mal in Europa die WP-Serie für den Innenbereich mit 4K-Auflösung, 4-in-1-Technologie und einem Pixelabstand von 0,9 Millimetern. Das Betriebskontrollsystem mit Multi-User-Management-Funktionen, Dual-Prozessor und eingebauten redundanten Netzteilen ist für den 24/7-Dauerbetrieb ausgelegt. Laut Jisse Dekkers, Marketing Specialist EMEA bei Infiled, eignen sich die Produkte sich aufgrund der hohen Auflösung und der Zuverlässigkeit besonders für Kontrollraum-Anwendungen. Die Gehäuse der WP LED-Serie können flach oder gebogen sein und bieten ein Standard-Seitenverhältnis von 16:9. Die Wartung an der Vorderseite kann ohne Demontage des festen Rahmens durchgeführt werden und erfüllt die Anforderungen der EMV-Zertifizierung der Klasse B.

Mit dabei auf dem Stand war außerdem die Rental-Stage-Lösung Titan-X, die ebenfalls zum ersten Mal in Europa gezeigt wurde, und ein XR-Studio-Showcase, bei dem die Infiled-Produkte eine Mixed-Reality-Umgebung mit erschufen – inklusive Kontrollsystemen und Kamera.

Die Rental-LED-Lösung Titan-X von Infiled (Foto: invidis)
Die Rental-LED-Lösung Titan-X von Infiled (Foto: invidis)