Anzeige
DSS Europe 2022

Die neue Einfachheit

Neben dem Trend zur geschäftskritischen Anwendung bietet der Digital Signage Markt auch immer mehr leicht zu installierende und einfach zu bedienende Lösungen an. Unter der Haube steckt Hightech und feature-reiche Plattformen, aber die Installation und Bedienung wird stark vereinfacht. Eines der Megatrends auf der DSS Europe 2022.
Raluca Monet, Strategic Partner Lead Google, im Gespräch mit Florian Rotberg (Foto: invidis)
Raluca Monet, Strategic Partner Lead Google, im Gespräch mit Florian Rotberg (Foto: invidis)

Digital Signage ist in der Breite des Marktes angekommen. Nicht mehr nur spezialisierte Digital Signage oder ProAV-Integratoren planen und installieren DS-Projekte sondern zunehmend auch IT-Integratoren und IT-Abteilungen größerer Unternehmen. Die oftmals komplexe und nicht ganz einfache Installation; Planung; Überwachung und Betrieb von Digital Signage Netzwerken soll auch von weniger Erfahrenen realisiert werden können. Dazu entwickelt die Branche viele neue Lösungen, neue User Interfaces und besser integrierte All-in-One Lösungen.

Auf der DSS Europe diskutiert invidis mit Experten über viele Aspekte von Simplifying Digital Signage, u.a.

  • die wachsende Rolle von SoC. Bei der Einführung von System on Chip (SOC) – der in Screens integrierten Mediaplayer – war die Lösung kaum ausrollfähig. Seitdem hat sich die Performance von SoC enorm weiterentwickelt, sodass viele Standardanforderungen heute keinen separaten Mediaplayer mehr benötigen. Auf der DSS Europe präsentiert invidis zusammen mit SignageOS erstmals eine Performance-Analyse von SoC, einen Showcase mit den besten SoC-Displays der letzten zehn Jahre, SoC Use-Cases und Diskussionen über Alternativen zu SoC u.a. mit Google und Intel.
  • die neue Anforderungen an Digital Signage Plattformen – hoch performant, vollvernetzt, Cloud-basiert aber einfach zu bedienen. Wie sieht die Zukunft von CMS-Plattformen aus, was bedarf es um wettbewerbsfähig zu bleiben und wie müssen sich unabhängige Softwareanbieter (ISV) im Markt positionieren? invidis diskutiert mit führenden ISV wie SignageLive, Intuiface, Telelogos und vollintegrierte Anbietern wie Stratacache (Scala), M-Cube, Vertiseit (Grassfish), ZetaDisplay, Econocom und Visual Art die Zukunft von Software. Mit dabei sind auch Integratoren ohne
  • Disruption im Integrationsgeschäft – IT-Anbieter, interne IT-Abteilungen aber auch Professional Service Organisationen wie Deloitte und Accenture treten zunehmend im Wettbewerb zu Digital Signage und ProAV-Integratoren im Markt an. Wie verändert sich der Markt und die Margen durch einfacher zu integrierende Digital Signage Lösungen? invidis spricht mit den größten Integratoren Europas (ZetaDisplay, M-Cube, Trison, Mood Media, Stratacache, Visual Art).

Die DSS Europe ist zurück mit dem wohl besten Konferenz-Programm in unsicheren Zeiten. Heute noch den Frühbucherrabatt nutzen.

Anzeige