Anzeige
Education

Clevertouch führt neue Touchscreen-Serie ein

Eine Weiterentwicklung der Impact-Linie: Clevertouch präsentiert die Impact-Max-Touchscreens. Damit will der Hersteller Klassenzimmer an die Anforderungen von hybridem Lernen anpassen.
Neuer Impact-Max-Screen für das Klassenzimmer (Foto: Clevertouch)
Neuer Impact-Max-Screen für das Klassenzimmer (Foto: Clevertouch)

Clevertouch führt die Touchscreen-Linie Impact Max für hybride Unterrichtsformate ein. Die neue Serie löst die bisherige Impact-Linie ab. Mit Impact Max verbesserte der Hersteller die Speicherkapazität und die Lautsprecherstärke der Screens. Die Serie wird ab August 2022 über den Fachhandel erhältlich sein.

Die Ausstattung der Impact-Max-Touchscreens ist auf Collaboration und Hybrid Learning ausgelegt: zwei 16 Watt starke Lautsprecher, interne Speicherkapazität von 4 GB RAM und 32 GB, eigens patentierte Touch-Technologie und Mikrofone, die Unterrichtseinheiten aufzeichnen können. Die Displays werden in den Größen 65, 75 und 86 Zoll verfügbar sein und laufen auf Android 11. Der Hersteller wirbt außerdem mit einer Fünf-Jahres-Garantie und Vor-Ort-Reparaturservice.

Lern-Software von Clevertouch

Verschiedene Software-Applikationen vom Clevertouch sollen das hybride Lernerlebnis auf den Displays und anderen Geräten vereinfachen. Der Cleverstore bietet Zugriff auf kostenfreie Lern-Apps, unter anderem Clevershare 5 für kabelloses Präsentieren und die Whiteboard-App Lynx. Whiteboarding Sessions können damit auf beliebigen Geräten erstellt und in der Lynx-Cloud gespeichert werden. Durch die CMS-Plattform Clevertouch-Live werden die Screens des Herstellers auch Digital Signage-fähig. Zum Beispiel können Eilmeldungen zentral gesteuert in Klassenzimmern ausgespielt werden.

Education-Messen: Back to School für Clevertouch

Anzeige