DSSE

Europa-Premiere für XC5-Brightsign-Player

Brightsign zeigt die neuen XC5-Mediaplayer auf der DSSE 2022 in München zu ersten Mal in Europa. Es ist die erste Neuerung des Digital Signage-Anbieters seit fast zwei Jahren.
Brightsign präsentiert auf dem DSSE 2022 in München (Foto: Brightsign/ DSSE)
Brightsign präsentiert auf dem DSSE 2022 in München (Foto: Brightsign/ DSSE)

Markteinführung  in Europa: Brightsign wird auf dem Digital Signage Summit in München vom 6. bis 7. Juli erstmals die neuen XC5-Mediaplayer dem europäischen Markt präsentieren. Fachbesucher können sich jetzt noch auf der Website des Digital Signage Summits einen der begehrten Plätze sichern.

Auf der Infocomm 2022 zeigte der Anbieter Brightsign bereits in den USA sein erstes neues Mediaplayer-Modell seit fast zwei Jahren. Nun wird das US-amerikanische Unternehmen die XC5-Player auch in Europa auf dem DSSE vorführen. Besucher der Konferenz werden die Digital Signage-Mediaplayer auf Stand 6 zu sehen bekommen.

Die XC5-Produktreihe besteht aus zwei Modellen, dem XC2055 und dem XC4055. Das in Kalifornien ansässige Unternehmen wirbt mit einer stark verbesserten Grafikleistung im Vergleich zu ihren Vorgängermodellen. Beide Modelle unterstützen die Wiedergabe von 8K-Inhalten: Einer mit zwei HDMI-Ausgängen – bis zu zweimal 4K oder einmal 8K – und der andere mit vier HDMI-Ausgängen – bis zu viermal 4K oder einmal 8K. Das bisherige Mediaplayer-Portfolio – die LS-, HD-, XD- und XT-Modelle – wird weiterhin verfügbar sein.

Mit diesen neuen Features ist Marc Schiedl, Vertriebsleiter für DACH bei Brightsign, zuversichtlich, dass die neue Hardware von Brightsign-Partnern in der gesamten Branche begrüßt werden wird. Er sieht die Vorführung auf dem DSSE als großartige Chance für die neuen Player auf dem deutschen Markt.

DSS Europe: Die Digital Signage-Elite spricht

Anzeige