Pop-up-Stores sind oft nicht einfach zu finden, so ging es uns auch als wir den Zalora-Adidas Pop-up in Singapore suchten. Im etwas in die Jahre gekommenen Einkaufszentrum Bugis Junction, versteckt zwischen Textil Im- und Export, präsentierten Zalora (Asiens Zalando) und Adidas einen bemerkenswerten Pop-up-Store im Supermarkt-Design. Die Gegend gilt als eines der coolsten Viertel des Stadtstaats – genau richtig für einen Popup Store.
- Zalaro Adidas Popup in Singapore (Foto: invidis)
- Zalaro Adidas Popup in Singapore (Foto: invidis)
- Zalaro Adidas Popup in Singapore (Foto: invidis)
- Zalaro Adidas Popup in Singapore (Foto: invidis)
- Zalaro Adidas Popup in Singapore (Foto: invidis)
- Zalaro Adidas Popup in Singapore (Foto: invidis)
Für zwei Wochen war der Pop-up-Store in Singapore geöffnet. Mehr als 90 Artikel von Adidas waren ausgestellt – von Schuhen über Bekleidung und Accessoires für Männer und Frauen bis hin zu einem exklusiven Sortiment. Das Shopping-Konzept ist einfach erklärt: Kunden scannen den QR-Code ihres Lieblingsartikels und legen ihn in den Warenkorb der Zalora-App. Die Bestellung wird dann direkt an die Haustür geliefert.

Zalora hatte sich außerdem mit drei lokalen Künstlern – Hoon Jialing, Eman Raharno Jeman und Tiffany Tan – zusammengetan, um exklusive Geschenkverpackungen zu gestalten. Eine Goodie, das es exklusiv nur für limitierte Zeit im Popup-Store gab.
Bemerkenswert war die Gestaltung des Popups – der konsequent einem Supermarkt nachgebaut wurde. Bestes Storytelling auf kleinstem Raum.
- Zalaro Adidas Popup in Singapore (Foto: Zalaro)
- Zalaro Adidas Popup in Singapore (Foto: Zalaro)
- Zalaro Adidas Popup in Singapore (Foto: Zalaro)
- Zalaro Adidas Popup in Singapore (Foto: Zalaro)
