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DM

Grüne Werbeträger werden immer beliebter

Werbekunden begrüßen jede Chance, sich öffentlich zu Nachhaltigkeit zu positionieren: Für eine DM-Kampagne bekleidete Epamedia Salzburger OoH-Wartehallen mit luftfilterndem Moos.
Von links: Thomas Frauenschuh von Epamedia, Melanie Stockinger und Christian Freischlager von DM (Foto: EPAMEDIA)
Von links: Thomas Frauenschuh von Epamedia, Melanie Stockinger und Christian Freischlager von DM (Foto: EPAMEDIA)

Begrünte Displays sind aktuell hoch im Kurs: Sie tragen Nachhaltigkeit nach außen und helfen Brands, sich zu Werten zu positionieren. Mit seiner luftfilternden Eigenschaft hat sich das pflegeleichte Moos als Screen-Begrünung durchgesetzt. Auch Werbekunden, die sich nachhaltig positionieren wollen, entdecken grüne Werbeträger. So ließ die Drogeriekette DM im Rahmen einer Kampagne drei Wartehallen in Salzburg vom Außenwerber Epamedia mit Moos verkleiden.

In Salzburg verkleidete Epamedia temporär drei Wartehallen mit Moos. (Foto: EPAMEDIA)
In Salzburg verkleidete Epamedia temporär drei Wartehallen mit Moos. (Foto: EPAMEDIA)

In der aktuellen OoH-Kampagne von DM präsentiert der Drogeriekonzern sein diesjähriges Motto „Spür die Kraft der Inspiration“, unter dem er sein nachhaltiges Sortiment bewerben will. Die Kampagne unter der Regie der Agentur Wavemaker zierte Plakate und Citylights in ganz Österreich. Teil des Rollouts war auch die grüne Wartehallen-Inszenierung von Epamedia in Salzburg. Neben der Moosverkleidung folierte der Außenwerber Teile der Glasflächen mit Motiven wie Schmetterlingen, was die Optik abrunden sollte.

Green City: Wall bepflanzt Stuttgarter Fahrgastunterstand

Das Grün soll sich neben Asphalt und Stahl absetzen und so in die Köpfe der Passanten einprägen. Bei Werbekunden wie DM, für die das Konzept zur Markenbotschaft passt, sind grüne Werbeträger beliebt:  „Die Idee, Wartehäuschen mit Moos zu begrünen, um so auf unser Anliegen aufmerksam zu machen, hat uns auf Anhieb begeistert“, so Christian Freischlager, Mitglied der DM-Geschäftsleitung.

Neue DM-Abholstation (Foto: DM)
Neue DM-Abholstation (Foto: DM)

Omnichannel: dm rollt bis zu 700 Abholstationen aus

Ab sofort haben Kunden in vielen dm-Märkten die Möglichkeit, ihre Onlinebestellungen unkompliziert an einer dm-Abholstation abzuholen. Die Abholstationen ergänzen die bestehenden Omnichannel-Services von dm: Alle Einkäufe, die Kunden online als Express-Abholung oder Lieferung in den Markt bestellen, können während der Öffnungszeiten des jeweiligen dm-Marktes einfach, kontaktlos und ohne Wartezeiten an der Abholstation abgeholt werden.

„Mit den dm-Abholstationen verbinden wir das stationäre Einkaufserlebnis in unseren dm-Märkten mit den Vorteilen einer Onlinebestellung über die Mein dm-App oder den Onlineshop dm.de. Die Resonanz auf den Test der Abholstationen war sehr positiv und wir rechnen auch weiterhin mit einer steigenden Zahl der Einkäufe über unsere App oder unseren Onlineshop, daher werden wir voraussichtlich bis Mitte kommenden Jahres rund 700 dm-Märkte mit Abholstationen ausstatten“, so Sebastian Bayer, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Marketing + Beschaffung.

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