Anzeige
Gamescom 2022

Samsungs Comeback in Köln

Samsung zelebrierte die erste Live-Gamescom nach zwei Jahren Pandemiepause mit der "Odyssey City" – einem Stand, der Samsungs Zukunftsvision der Gamingwelt zum Leben bringen sollte.
Samsungs "Odyssey City" auf der Gamescom - Besucher zocken auf Odyssey-Displays. (Foto: Samsung)
Samsungs „Odyssey City“ auf der Gamescom – Besucher zocken auf Odyssey-Displays. (Foto: Samsung)

Vergangene Woche fand die weltgrößte Gaming-Messe Gamescom nach zwei Jahren wieder vor Ort in Köln statt. Samsung hatte schon im Vorfeld das neue Odyssey Ark präsentiert, ein 55-Zoll-Gaming-Display mit 4K-Fähigkeit und 1000R-Krümmung. Auf Samsungs Gamescom-Stand konnten Besucher den Screen, der sich um 90 Grad in den Cockpitmodus drehen lässt, das erste Mal live erleben. Samsung baute eine „Odyssey City“ auf: In der „Ark Highlight Zone“ konnten Gaming-Fans auf den Displays der Odyssey-Serie spielen. In der „Samsung Gaming Hub Zone“ standen den Besuchern Displays zur Verfügung, auf denen sie Cloud-Spiele ohne zusätzliche Geräte zocken konnten.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Anzeige