Anzeige
IFA 2022

TCL mit rahmenlosen QLED-TVs

TCL stellt auf der IFA 2022 in Berlin seine neuesten QLED-TVs dem Publikum vor. Sie sollen sich durch ein rahmenloses Design und diverse smarte Funktionen, unter anderem Google TV, auszeichnen.
Auf der IFA 2022 stellt TCL seine neuesten Mini-LED QLED-TVs vor. (Foto: TCL)
Auf der IFA 2022 stellt TCL seine neuesten Mini-LED QLED-TVs vor. (Foto: TCL)

TCL, einer der größten TV-Hersteller ist auf der IFA 2022 vom 2. bis 6. September 2022 präsent und demonstriert unter anderem seine neuesten Mini-LED QLED-TVs.

Anfang dieses Jahres hatte das Unternehmen die Erweiterung seiner P-Serie 2022 mit der Einführung der neuen Modelle P635 und P638 seine P-Serie erweitert, die mit Google TV ausgestattet sind. Zudem verfügt sie über HDMI 2.1 und ALLM ausgestattet, damit Gamer über eine möglichst niedrige Latenz verfügen. Außerdem sind sie mit Dolby-Audio-Technologie ausgestattet.

Besonders ist auch das Design, das ohne Rahmen auf der Vorderseite auskommt und so ein größeres Bild ermöglicht. Das Gehäuse besteht aus Metall, womit das Gerät langlebiger ist und sich nahtlos in verschiedene Wohnbereich einfügt.

IFA 2022: Neuheiten und Highlights

Shaoyong Zhang, CEO von TCL, sagt: „Wir freuen uns, wieder auf der IFA 2022 vertreten zu sein, und sind stolz darauf, Teil dieser dynamischen Branche zu sein. Mit unserem neuen Markenzeichen ‚Inspire Greatness‘ wird TCL die Menschen weiterhin dazu inspirieren, mit unseren Produkten und Dienstleistungen die größten Momente in ihrem Leben zu erleben.“

Neben den neuesten TV-Prototypen plant TCL auch, eine Deep-Learning-KI vorzustellen, die eine neue Stufe der Bildqualität ermöglichen soll.

TCL auf der IFA 2022

IFA 2022: 2. bis 6. September 2022

IFA Messedamm Berlin

Halle 21B