Anzeige
IT-Security

Grassfish erhält ISO 27001-Zertifizierung

Immer mehr Großkunden verlangen eine ISO 27001-Zertifizierung auch von ihren Digital Signage-Anbietern. Der Großteil der CMS-Plattformen sind bis heute noch nicht ausreichend zertifiziert. Grassfish tritt nun dem elitären Zirkel der zertifizierten Plattformanbieter bei.
Grassfish im Retail-Einsatz (Foto: Grassfish)
Grassfish im Retail-Einsatz (Foto: Grassfish)

Die CMS-Plattform und die Arbeitsprozesse zum Informationssicherheits-Managementsystem des Wiener Software-Entwicklers Grassfish wurde nun nach den international gültigen Standards ISO 27001 zertifiziert. Die Norm beinhaltet Anforderungen für die Beurteilung und Behandlung von Informationssicherheitsrisiken. Die Norm spezifiziert Anforderungen für die Implementierung von geeigneten Sicherheitsmechanismen, welche an die Gegebenheiten der einzelnen Organisationen adaptiert werden sollen.

Hackerangriffe: Log4j-Schwachstellen bei Digital Signage

Die ISO-Zertifizierung wird zunehmend zur Pflicht für Digital Signage-Anbieter – neben Grassfish sind auch Intuiface, Signagelive und Samsung Magicinfo nach ISO 27001 zertifiziert.

Business Continuity: Intuiface erhält ISO 27001-Zertifizierung