Der Kinowerbevermarkter Weischer Cinema verzeichnete dieses Jahr einen Rekordumsatz für den Monat Juli. Die Brutto-Werbeumsätze des Unternehmens lagen bei 10,7 Millionen Euro – laut Weischer ein Erfolg in Anbetracht der bundesweit sommerlichen Temperaturen. Es ist der höchste Juli-Umsatz, den der Kinowerber je erreichte. Im Juli 2019, dem Sommer vor Pandemie-Ausbruch, sollen die Umsätze noch bei 8,45 Millionen gelegen haben.
Weischer Cinema führt diesen Erfolg auf Blockbuster wie „Top Gun: Maverick“, „Minions – Auf der Suche nach dem Mini Boss“ oder „Thor: Love and Thunder“ zurück. Sie hätten trotz rekordverdächtiger Temperaturen viele Menschen zurück ins Kino geholt. „Die Zahlen zeigen, wie sehr Besucher und Werbungtreibende das Kino vermisst haben“, sagt Stefan Kuhlow, CEO von Weischer Cinema. Das Unternehmen bietet seit 1. Juli zudem programmatisch buchbare Kinowerbung an. Das soll die Attraktivität des Kinos für Werbetreibende weiter erhöhen.