Anzeige
Kinowerbung

Weischer Cinema mit Juli-Rekordumsatz

Kino ist zurück und die Werbeeinnahmen steigen wieder: Weischer Cinema gab mit 10,7 Millionen Euro für Juli 2022 den höchsten Werbeumsatz bekannt, der jemals in diesem Monat erreicht wurde.
Weischer Cinema vermarktet unter anderem das gesamte Digital Signage im Cinedom Köln. (Foto: Weischer.Cinema)
Weischer Cinema vermarktet unter anderem das gesamte Digital Signage im Cinedom Köln. (Foto: Weischer.Cinema)

Der Kinowerbevermarkter Weischer Cinema verzeichnete dieses Jahr einen Rekordumsatz für den Monat Juli. Die Brutto-Werbeumsätze des Unternehmens lagen bei 10,7 Millionen Euro – laut Weischer ein Erfolg in Anbetracht der bundesweit sommerlichen Temperaturen. Es ist der höchste Juli-Umsatz, den der Kinowerber je erreichte. Im Juli 2019, dem Sommer vor Pandemie-Ausbruch, sollen die Umsätze noch bei 8,45 Millionen gelegen haben.

Weischer Cinema führt diesen Erfolg auf Blockbuster wie „Top Gun: Maverick“, „Minions – Auf der Suche nach dem Mini Boss“ oder „Thor: Love and Thunder“ zurück. Sie hätten trotz rekordverdächtiger Temperaturen viele Menschen zurück ins Kino geholt. „Die Zahlen zeigen, wie sehr Besucher und Werbungtreibende das Kino vermisst haben“, sagt Stefan Kuhlow, CEO von Weischer Cinema. Das Unternehmen bietet seit 1. Juli zudem programmatisch buchbare Kinowerbung an. Das soll die Attraktivität des Kinos für Werbetreibende weiter erhöhen.

Weischer: Programmatic jetzt auch im Kino

Anzeige