Dmexco 2022

DooH Summit feiert Premiere

Am 21. September 2022 kommt die Branche der digitalen Außenwerbung auf der Dmexco zusammen: Auf dem DooH Summit diskutieren Marktteilnehmer unter anderem über das Potenzial von Programmatic und die Rolle von DooH im Mediamix.
Neu auf der Dmexco 2022 ist der DooH Summit - Impression der Dmexco 2019 (Foto: DMEXCO)
Neu auf der Dmexco 2022 ist der DooH Summit – Impression der Dmexco 2019 (Foto: DMEXCO)

Bei der Dmexco 2022, die am 21. und 22. September in Köln stattfindet, wird dieses Jahr auch die digitale Außenwerbung prominent vertreten sein: Am 21. September wird zum ersten Mal der DooH Summit veranstaltet.

Gemeinsam mit dem IDOOH, den IDOOH-Mitgliedern Ströer, Goldbach und dem Digital Media Institute (DMI) sowie Wall Decaux werden auf der Media Stage in Halle 8 die neuesten Entwicklungen in diesem Segment diskutiert. „Nachdem sich 2021 als das erfolgreichste Jahr in der Geschichte der Außenwerbung erwiesen hat, blickt die Branche voller Zuversicht in die Zukunft“, heißt es in einer Mitteilung der Dmexco.

Teilnahme mit Dmexco-Ticket

Auf dem Summit sollen nicht nur die technologischen Entwicklungen der digitalen Außenwerbung im Mittelpunkt stehen, sondern auch ihre zukünftige Rolle im Mediamix sowie integrierte programmatische Marketingstrategien.

„Gemeinsam mit IDOOH, DMI, Goldbach und Wall Decaux werden wir auf dem ersten Dmexco DooH Summit das einzige wirklich reichweitenstarke digitale Medium in all seinen Facetten vorstellen“, sagt Andreas Heintze, SVP Public Video bei Ströer Media Solutions. „Digital Out-of-Home Advertising erlebt derzeit eine der spannendsten Entwicklungen im gesamten Werbemarkt. Und die starke Nachfrage nach DooH reißt nicht ab. Unter anderem deshalb, weil die Kunden ihre Werbung nun komplett digital, programmatisch und automatisiert bestellen können.“

Kurzentschlossene, die sich die geballte DooH-Kompetenz nicht entgehen lassen wollen, können im Shop der Dmexco ein Ticket erwerben. Dieses kostet 149 Euro und gilt für die gesamte Veranstaltung, inklusive aller Konferenzen.

Fakten zum DooH Summit 2022

Datum: 21. September 2022

Ort: Dmexco, Koelnmesse,

Halle: Halle 8, Media Stage

Programm des DooH Summit 2022

 

21.9. 15.30 – 15.32 Uhr: Anmoderation

  • Lothar Krause, Opinary

 

21.9. 15.32 – 15.40 Uhr: Impulse Statement

  • Frank Goldberg, Managing Director IDOOH

 

21.9. 15.40 – 16.05 Uhr: Panel 1: Strategie & Mediamix

  • Clemens Bauer, Director Marketing & Media Rewe
  • Frank Goldberg, Managing Director IDOOH
  • Lothar Krause, Co-CEO Opinary (Moderation)
  • Claudia Zayer, Leitung DooH Goldbach
  • Thorsten Ebbing, Chief Investment Officer Group-M

 

21.9. 160.05 – 16.30 Uhr: Panel 2: Kreativität & Attention

  • Michael Fritz, Head of Programmatic Sales, Wall Decaux
  • Marc Seibert, Managing Director, Thjnk 24/7
  • Tobias Hefele, Managing Director, Nqyer Xmedia
  • Lothar Krause, Co-CEO Opinary (Moderation)
  • Britta Werner, Senior Managerin Media Strategy & Planning/ Head of Media Aida Cruises

 

21.9. 16.30 – 17.00 Uhr: Panel 3: Programmatic & Daten

  • Robert Sagebaum, Director Programmatic Operations, Kinetic Germany
  • Andreas Heintze, VP Public Video Ströer Media Solutions
  • Lothar Krause, Co-CEO Opinary (Moderation)
  • Bernd Fauser, Managing Director Google Ad Platforms – Central Europe, Google
  • Sandra Hass, Professional Expert Branding Media, Otto