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Mit Adsquare

Yahoo-DSP mit neuen DooH-Tools

Bewertung von geografischen Standorten und Footfall-Messung: Die Omnichannel-DSP von Yahoo liefert durch eine Kooperation mit Adsquare neue Optionen bei Targeting und Measurement.
Yahoo und Adsquare kooperieren im DooH-Bereich. (Logos: yahoo; adsquare)
Yahoo und Adsquare kooperieren im DooH-Bereich. (Logos: yahoo; adsquare)

Yahoo hat eine Partnerschaft mit Adsquare bekanntgegeben. Im Rahmen der Kooperation erweitert das Unternehmen seine Omnichannel-DSP um Targeting- und Messfunktionen für DooH in den EMEA-Märkten. Werbetreibende können somit ihre Kampagnen durch Adsquares sogenannte Footfall-Messung und Audience-Scoring-Segmente optimieren – in Kombination mit Yahoos bereits bestehenden Ressourcen, die sich aus eigenen sowie Drittanbieter-Daten zusammensetzen.

Yahoo verfügt über einen eigenen Identity-Graphen, basierend auf deterministischen Daten. Diese stammen aus zustimmungspflichtigen Verbraucherkontakten über eine Reihe von kanal- und bildschirmübergreifenden Touchpoints. Dazu zählen etwa mobile Apps, Yahoo Search sowie eigene Webseiten. Der Graph verarbeitet laut Yahoo Milliarden von Impressions weltweit.

Zwei neue DooH-Funktionen

Adsquare bietet zustimmungsbasierte, anonymiosierte und intelligente Datenlösungen an. Zu den neuen DooH-Funktionen von Adsquare, die in der Yahoo DSP verfügbar sind, gehören:

Audience Scoring: Durch die Kombination von mobilen Nutzerdaten mit SDK-Daten bieten sogenannte Audience Scores Werbetreibenden einen leicht verständlichen, prognostischen Index, der Zielgruppensegmente für bestimmte geografische Standorte bewertet.

Footfall-Messung: Durch die Kombination ähnlicher und vergleichbarer Daten hilft die Footfall-Messung an verschiedenen geografischen Standorten ein besseres Verständnis dafür zu entwickeln, wie viele Kunden Werbetreibende mit ihren Kampagnen tatsächlich erreichen und wie sie ihre Ergebnisse entsprechend optimieren können. Das Tool soll dabei über die traditionellen Engagement-KPIs hinausgehen.

Ab sofort im EMEA-Raum verfügbar

Tom Laband, CEO und Mitgründer von Adsquare, erläutert: „Out-of-Home nimmt endlich eine zentrale Rolle in voll integrierten, automatisierten und messbaren Kampagnen ein. Wir sind stolz darauf, unsere Lösungen gemeinsam mit Yahoo als unabhängigem Datenspezialisten anbieten zu können.“

Josh Partridge, Head of EMEA bei Yahoo, kommentiert: „DooH verzeichnet ein enormes Wachstum und wir sind in der Lage, Werbetreibende mit einer Vielzahl von digitalen Bildschirmen auf der ganzen Welt zu verbinden. Mit diesen erweiterten Funktionen machen wir es unseren Kunden noch leichter, ihre Omnichannel-Kampagnen über eine einzige Plattform kohärent zu messen.“

Die neuen Zielgruppenfunktionen von Adsquare sind in der Yahoo DSP ab sofort in allen größeren europäischen Märkten verfügbar.

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