Tea 2022

Ekiosk zieht wieder in Bundestag ein

Spiel, Quiz und Truppenstützpunkt: Zum Tag der Ein- und Ausblicke (Tea) 2022 im deutschen Bundestag stellte Ekiosk zahlreiche seiner interaktiven Digital Signage-Lösungen zur Verfügung.
Die Lösungen von Ekiosk am Tag der Ein- und Ausblicke im deutschen Bundestag (Foto: eKiosk)
Die Lösungen von Ekiosk am Tag der Ein- und Ausblicke im deutschen Bundestag (Foto: eKiosk)

Am 4. September 2022 veranstaltete der deutsche Bundestag wieder seinen alljährlichen Tag der Ein- und Ausblicke, kurz Tea 2022. Wieder mit dabei war auch das Dresdner Digital Signage-Unternehmen Ekiosk, das Info-Konsolen und -Stelen bereitstellte.

Auf ihnen konnten die Besucher über das interaktive Touchdisplay auf zahlreiche Informationen rund um die Arbeitsweise des Bundetags und der Abgeordneten zugreifen. Zudem konnten sie ihr Politik- und Parlamentswissen anhand interaktiver Quizze und Spiele testen.

Was ist der Tag der Ein- und Ausblicke?

Der Tag der Ein- und Ausblicke soll das gesamte Parlamentsviertel in Berlin den Bürgern zugänglich machen. Einen ganzen Tag lang bieten Bundestagsverwaltung, die Fachausschüsse sowie die Fraktionen der im Parlament vertretenen Parteien ein Programm mit Diskussionen, Führungen, Informationsständen, Ausstellungen und Spielen.

Zusätzlich stellte Ekiosk den interaktiven Tisch Phex zur Verfügung. Auf diesem war eine interaktive Karte zu den Truppenstützpunkten der Bundeswehr und Besuchen der Wehrbeauftragten zu sehen.

Erst kürzlich hatte Ekiosk die Herstellung seiner Kiosk-Lösungen nach DIN EN ISO 9001 zertifizieren lassen.