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Frictionless

Bei Armani mit RFID bezahlen

Mit dem Grab-and-Go-Checkout von payfree realisierte die L'Oréal-Unit Armani Beauty einen Pop-up-Store, der den Einkauf automatisch erfasst. Möglich machen das spezielle RFID-Etiketten von Avery Dennison.
Frictionless einkaufen dank Grab-and-Go: Pop-up-Store von Armani Beauty (Foto: payfree)
Frictionless einkaufen dank Grab-and-Go: Pop-up-Store von Armani Beauty (Foto: payfree)

In Düsseldorf hat die Kosmetik-Brand L’Oréal einen Armani-Beauty-Pop-up-Store mit einem besonderen automatischen Waren-Scan realisiert. Zum Einsatz kommt dabei der Grab-and-Go-Checkout von payfree: Dafür wird die Einkaufstasche durch eine U-förmige Scan-Einheit geführt, welche die enthaltenen Produkte automatisch erfasst. Möglich machen das RFID-Etiketten von Avery Dennison.

Anschließend erhalten die Kunden auf einem Display eine Artikelübersicht und können kontaktlos via Karte oder digitalem Wallet bezahlen.

Der Pop-up Armani Beauty von L'Oréal auf der Düsseldorfer Königsallee. (Foto: payfree)
Der Pop-up Armani Beauty von L’Oréal auf der Düsseldorfer Königsallee. (Foto: payfree)

Der Grab-and-Go-Checkout von payfree ist bereits in anderen Branchen im Einsatz, wie beispielsweise im Fanshop von Eintracht Frankfurt. Für Kosmetikartikel wie Parfum oder Make-up werden allerdings andere RFID-Tags benötigt als für Kleidungsstücke, da Flüssigkeiten und metallische Oberflächen die Energieversorgung und den Datenaustausch der Tags beeinträchtigen. Avery Dennison ist es gelungen, die RFID-Technologie für ebendiese Produkte weiterzuentwickeln. Damit ist das Unternehmen laut eigenen Angaben das erste, das die sogenannten On-Metal-Tags seriell zu wirtschaftlichen Konditionen anbieten kann.

Pop-up bis Ende November geöffnet

„Kosmetikunternehmen durchleben aktuell einen drastischen Wandel. Immer mehr Verbraucher finden Produkte über soziale Medien, kaufen sie online und wechseln problemlos von einer Marke zur nächsten. Mit unseren Fortschritten in der RFID-Technologie und dem Know-how von payfree rund um den RFID-basierten Checkout unterstützen wir Unternehmen beim Gestalten eines einzigartigen Einkaufserlebnisses, durch das sie ihre Kundenzufriedenheit verbessern und die Markenbindung stärken“, erläutert Uwe Hennig, Director Market Development Apparel, Beauty & Food Intelligent Labels EMEA, Australia, and India bei Avery Dennison.

Der erste Einsatz eines Grab-and-Go Checkouts im Beautysektor soll den Weg für weitere Frictionless-Einkaufserlebnisse in der Branche ebnen. Der L’Oréal-Store auf der Königsallee ist noch bis zum 27. November geöffnet.

„Bei diesem Pop-up-Store dreht sich alles um das Erfahren unserer Marke und unserer Produkte. Unser Ziel ist es, unsere Kunden zu begeistern und mit umfassenden Beauty- und Shopping-Services zu überzeugen. Wir möchten ihnen ein unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. Payfree ist dafür der perfekte Partner. Die Grab-and-Go Checkout-Lösung ist innovativ und flexibel einsetzbar und ließ sich reibungslos in unser Storekonzept integrieren“, sagt Jonas Lischewski, Brand Director bei L’Oréal Luxe.

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