Anzeige
ISE 2023

Tripleplay tritt erstmals als Uniguest auf

Auch wenn Tripleplay, Onelan & Co schon einige Jahre Teil der Uniguest-Gruppe sind, werden die Tripleplay-Gesellschaften erstmals auf der ISE 2023 unter dem Uniguest-Logo zu finden sein. Der amerikanische Digital Signage und IPTV Anbieter hat in den vergangenen Jahren eine schlagkräftige Digital-Gruppe rund um Hospitality gebaut.
Uniguest-Zentrale in Nashville (Foto: uniguest)
Uniguest-Zentrale in Nashville (Foto: uniguest)

Bisher hat die amerikanische Uniguest-Gruppe in Europa kaum Flagge gezeigt. Die etablierten Marken der Digital Signage Tochterunternehmen Tripleplay und OneLan standen im Vordergrund. So auch noch auf der letzten ISE im Mai 2022, wo das Unternehmen mit einem Tripleplay-Messestand in Barcelona vertreten war. Zum neuen Jahr setzt Uniguest nun auf die Gruppenmarke und ist auf der ISE in Halle 5 als Uniguest zu finden.

M&A: Uniguest übernimmt Mediastar Systems

Als Hidden Champion hat das 1986 gegründete Unternehmen mit Investorenunterstützung unzählige Unternehmen übernommen. Neben Tripleplay und Onelan auch ReservaOtrum, MediaStar, UCView, Planet eStreamTouchtownSagely und Janus.

Auch wenn Uniguest primär mit Projekten in Hotels, Restaurants, Altersheimen und Stadien bekannt ist, haben die 12 Marken der Gruppe auch viele Digital Signage Projekte in anderen Branchen realisiert. Invidis zählt Uniguest zu einer der Top 5 Digital Signage Software Anbieter weltweit.

In aktuelle Marktkommunikation zur ISE kokettiert Uniguest mit dem Status des Hidden Champions. In Barcelona will Uniguest sich auch dem breiten Digital Signage öffnen und setzt deshalb erstmals auf ein gemeinsames Branding.