Samsung bringt zum Januar 2023 ein neues Outdoor-Display auf den Markt. Das OH24B ist mit 24 Zoll sein bisher kleinstes Modell für den Außenbereich. Damit eignet es sich für Tankstellen, EV-Ladesäulen oder den Drive-Thru. Auch für die Installation an Deck von Passagierschiffen ist es getestet. Alternativ wird eine 46-Zoll-Variante verfügbar sein.
High Brightness mit automatischer Verdunkelung
Als Outdoor-Lösung soll das OH24B mit einer Helligkeit von 1.500 Candela pro Quadratmeter und einem Kontrastverhältnis von 1.000:1 punkten. Zusätzlich ist ein IPS-Panel verbaut, um die Reflektion zu verringern und die Inhalte aus verschiedenen Blickwinkeln erkennbar zu machen. Eine Beschichtung mit Magic Glass verringert die Reflektion beim Tragen von polarisierenden Sonnenbrillen. Ein Helligkeitssensor passt die Displayhelligkeit automatisch an das Umgebungslicht an.

Das neue Modell soll Temperaturen von -30 bis +50 Grad Celsius standhalten. Ein integrierter Temperatursensor steuert die Lüftungselektronik und warnt vor zu hohen oder zu niedrigen Betriebstemperaturen. Zu den Schutzmaßnahmen gehören eine Anti-Graffiti-Beschichtung und ein IK -Stoßfestigkeitsgrad von 10. Als erstes Modell der Samsung Outdoor Serie besitzt das OH24B eine IP66 Zertifizierung, womit sich das Gerät als staubdicht ausweisen soll. Auch gegen Strahlwasser ist die Technik geschützt.
Der Rahmen ist 2,2 Zentimeter breit. Das Display ist 6 Zentimeter tief und soll sich somit in bestehende Infrastruktur integrieren lassen. Gekühlt wird das Gerät mit Low-Noise-Ventilatoren. Samsung Tizen 6.5 ist als Betriebssystem installiert, Magicinfo als Digital Signage-CMS.
Das OH24B Outdoor Display wird ab Januar 2023 auf dem deutschen Markt verfügbar sein.