Anzeige
Retail Media

Broadsign Reach integriert Loop TV

Kostenloses Entertainment TV gegen Werbeplatzierungen – Loop Media bietet Digital Signage für Geschäftsinhaber und erhält dafür DooH-Slots. Das Inventar vermarktet der Anbieter jetzt über die Broadsign SSP.
Auf den Screens in dieser Bar laufen verschiedene Kanäle von Loop TV. (Foto: Broadsign)
Auf den Screens in dieser Bar laufen verschiedene Kanäle von Loop TV. (Foto: Broadsign)

Loop Media ist ein US-amerikanischer Anbieter von kostenlosen Digital Signage-Inhalten für Einzelhändler, Hotels und Bürogebäude. Mit Loop TV stellt er ihnen eine Bibliothek an lizensierten Video- und Musikinhalten zur Verfügung. Der Entertainment-Content bietet den Kunden ein Umfeld für ihre eigenen Informations- und Werbeanzeigen. Im Gegenzug erhält Loop ein bestimmtes Kontingent für DooH-Platzierungen von Drittanbietern. Um diese Slots zu vermarkten, investierte das Unternehmen jetzt in die SSP-Plattform Broadsign Reach.

Die programmatische Plattform von Broadsign vernetzt das Retail-Media-Inventar von Loop mit verschiedenen OoH- und Omnichannel-DSPs, einschließlich Broadsign Ads. „Mit Broadsign können wir besser verstehen, was auf DSP-Ebene vor sich geht. Somit können wir auch schneller einen Dialog  mit wichtigen DSP-Stakeholdern initiieren“, sagt Bob Gruters, Chief Revenue Officer bei Loop Media. „Wir können die DSPs schneller erreichen und so besser bestimmen, mit welchen Maßnahmen wir uns verbessern können.“

Geschäfte erhalten Teil der Werbe-Einnahmen

Ein Bonusprogramm soll das Streaming-Angebot attraktiver für Geschäftsinhaber machen, die Loop TV in ihren Räumen ausspielen: Sie erhalten einen Anteil an den Retail-Media-Einnahmen. Außerdem entwickelte das Unternehmen seine eigene Digital Signage-Screens, die sich mit Plug-and-Play installieren lassen.

Ursprünglich war das Unternehmen als Anbieter von Hintergrundmusik für Geschäfte und Telefon-Warteschleifen gestartet. Jetzt bietet Loop Media verschiedene Free-TV-Kanäle – einem Fashion-Channel, über Dronen-Aufnahmen bis Musikkanälen.

Zukünftig will Loop Media sein Digital Signage-Netz auch außerhalb der USA ausbauen.