Ameria – nach eigenen Angaben Weltmarktführer für integrierte Gestensteuerung – präsentiert auf der ISE 2023 eine neue Mensch-Maschine-Schnittstelle für 3D-Welten. Mit der Neuentwicklung Airframe wird Gestensteuerung und Touchpoint-Interaktion nun auch über größere Distanzen und in weitläufigen realen und virtuellen Räumen möglich.
ISE-Besucher können das neue Interaktionserlebnis im Eingangsbereich des Congress Square erleben. Per Gestensteuerung kann ein E-Lorean aus der Science-Fiction-Filmreihe „Zurück in die Zukunft“ auf einer großen Projektionsfläche durch den Ameria Airframe gesteuert werden. Mike Blackman, Managing Director von Integrated Systems Events, wird das Experience persönlich mit seinem virtuellen Zwilling exklusiv eröffnen.
Albrecht Metter, CEO und Gründer von Ameria, betont: „Der Airframe ist ein Meilenstein in der Entwicklung einer gestengesteuerten Mensch-Maschine-Schnittstelle für 3D-Welten. Umso stolzer sind wir bei Ameria, dass wir diese Weltneuheit gemeinsam mit Mike Blackman auf der ISE 2023 präsentieren können.“
Besucher werden den Elorean nicht nur digital im Eingangsbereich erleben, sondern auch in Halle 6 am Ameria-Messestand im Originalfahrzeug Platz nehmen und das Fahrzeug-Entertainmentsystem mit Gesten steuern können .