Anzeige
Nielsen

Außenwerbung fährt 2022 Umsatzplus ein

Trotz eines widrigen Werbemarktumfelds konnte Out-of-Home 2022 wachsen – das Umsatzplus beträgt 2,1 Prozent. Das zeigen die neuesten Nielsen-Zahlen, die Planus Media veröffentlicht hat.
DooH-Stele in Düsseldorf (Foto: invidis)
DooH-Stele in Düsseldorf (Foto: invidis)

Nach Nielsen-Daten zu Brutto-Spendings, die Planus Media in einem Blogbeitrag publiziert hat, hat die Außenwerbung 2022 ein Umsatzplus von 2,1 Prozent gemacht – trotz widriger Umstände wie der Energieeinsparverordnung.

Energieeinsparverordnung: Ein Sieg der Vernunft

Zudem war das Umfeld nicht ideal: Von Januar bis Dezember 2022 schrumpfte der deutsche Werbemarkt um 3,4 Prozent. TV, Print, Online und Radio verloren. Neben der Außenwerbung konnten nur Direct Mail und Kino ein Umsatzplus aufweisen.

Damit steigt der Anteil von OoH im deutschen Werbemarkt auf 7,1 Prozent. Das Verhältnis von analogen zu digitalen Medien bleibt insgesamt stabil und liegt 2022 bei 63 zu 37 Prozent.

Detaillierte Zahlen finden Sie im Blogbeitrag von Planus Media.

Anzeige