Anzeige
Viewsonic

Neuer 27-Zoll-Monitor für Videokonferenzen

Neben professionellen Large-Format-Screens und LED-Projektoren stellt der kalifornische Hersteller Viewsonic zum Start des Jahres auch eine Lösung für das Homeoffice vor: den Monitor VG2756V-2K mit KI-gestütztem Mikrofon.
Der Viewsonic-Monitor VG2756V-2K, jetzt im Handel erhältlich. (Foto: ViewSonic)
Der Viewsonic-Monitor VG2756V-2K, jetzt im Handel erhältlich. (Foto: ViewSonic)

Viewsonic bringt einen neuen 27-Zoll-Monitor für den Arbeitsplatz auf den Markt: Der VG2756V-2K mit QHD-Auflösung. Mit seiner Webcam, einem KI-gestütztes Mikrofon und integrierten Lautsprecher soll er sich speziell für den Videokonferenz-Alltag eignen. Mit seinem flexiblen Standfuß lässt er sich neigen, schwenken, drehen sowie in der Höhe verstellen.

Das IPS-Panel bietet eine Helligkeit von 350 Candela pro Quadratmeter, ein Kontrastverhältnis von 1.000:1 und 16,7 Millionen Farben. Der Monitor verfügt über folgende Ausgänge: HDMI (1.4), DisplayPort (1.2), Audio-Out (3,5 mm) und USB-C. Über diesen lassen sich externe Geräte mit 90 Watt laden. Dazu kommt ein USB-Hub (1x Up, 2x Down) und den Netzwerkanschluss RJ45.

ISE 2023: Viewsonic zeigt All-in-One-LED mit 216 Zoll

Die Webcam mit integrierter LED-Beleuchtung und einstellbaren Winkeln liefert eine Auflösung von 5 Megapixeln. Das Mikrofon hat eine KI-gesteuerte Rauschunterdrückung. Im Monitor integriert sind zwei 5-Watt-Lautsprecher. Am Standfuß lässt sich ein Thin- oder Zero-Client befestigen. Die V-Display Manager-Produktivitätssoftware soll Multitasking am Bildschirm ermöglichen.

Viewsonic bietet den VG2756V-2K zu einem Netto-Verkaufspreis von 539 Euro an.

Viewsonic: Viewboard mit Harmon-Kardon-Sound