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America's Cup

Content Production unter Extrembedingungen

Der America's Cup hebt Content-Produktion auf das nächste Level: Stephen Nuttall, Head of Television des Segel-Cups, erklärt wie sein Team die Speed-Segler mit der Kamera einfängt und über alle Kanäle verbreitet.
Auf der ISE 2023 interviewte invidis Stephen Nuttall im Virtual Reality Studio. Das volle Interview ist jetzt auf Youtube. (Foto: invidis)
Auf der ISE 2023 interviewte invidis Stephen Nuttall im Virtual Reality Studio. Das volle Interview ist jetzt auf Youtube. (Foto: invidis)

Der America’s Cup ist die älteste Sporttrophäe der Welt. Seit 1851 geht sie alle vier Jahre als Wanderpokal um die Welt. Barcelona bereitet sich derzeit auf die 37. Ausgabe der Segelregatta vor, die hier zwischen August und Oktober 2024 ausgetragen wird. Der Mann, der aus dem Sportevent ein Medienspektakel macht, saß während der ISE 2023 im invidis-Studio: Stephen Nuttall, Head of Television America’s Cup.

ISE 2023: Stephen Nuttall vom America’s Cup hält Keynote

Im Interview mit invidis erklärt er, welche Herausforderungen er und sein Team beim Filmen meistern müssen. Die Yachten sind mit Geschwindigkeiten von 50 Knoten (100 km/h) unterwegs, während das Team Aufnahmen mit Live-Kameras, Drohnen, Hubschraubern, Verfolgungsbooten und Surround Sound  macht und anschließend drahtlos überträgt.

Der America’s Cup hat die Entwicklung der Content Production im Laufe der Zeit miterlebt: Um auch die Generation Z für das Traditionsevent zu begeistern, wird der America’s Cup 2024 nicht nur im Fernsehen laufen, sondern auch Online und auf Social Media. Schon jetzt können Segelfans den Trainingsfortschritt der Teams täglich verfolgen, wie Stephen Nuttall erklärt.

Das gesamte Interview ist jetzt auf dem Youtube-Channel invidisXworld zu sehen.

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