Anzeige
Easescreen auf der ISE 2023

Desksharing und Broadcast vorgestellt

Barcelona | Arbeitsplatzmanagement und -kommunikation: Auf der ISE 2023 führte Easescreen unter anderem die neuen Lösungen Desksharing und Broadcast vor.
Easescreen-Stand auf der ISE 2023 (Foto: invidis)
Easescreen-Stand auf der ISE 2023 (Foto: invidis)

Digital Signage und darüber hinaus: Easescreen präsentierte auf der ISE sein Portfolio – unter anderem die neue Kommunikationslösung Broadcast. Mit einer Lizenz lassen sich Screens in Meetingräumen vielfältig nutzen, zum Beispiel für Informationen oder Alarmierungen. Dabei ist Broadcast mit gängigen Presentation-Hardware-Lösungen kompatibel – zum Beispiel mit Barco Clickshare, der Kramer AV-over-IP-Lösung Via oder dem Wolfvision Mediaplayer Cynap. Zudem lässt sich die Informationsvermittlung mit Easescreen Broadcast auch auf Geräte wie Smartphones, Tablets oder Notebooks übertragen.

Easescreen Broadcast eignet sich unter anderem zur Vermittlung von News und Alarmmeldungen. (Foto: invidis)
Easescreen Broadcast eignet sich unter anderem zur Vermittlung von News und Alarmmeldungen. (Foto: invidis)

Ebenfalls dabei war die Management-Lösung Desksharing, ein webbasiertes Buchungstool, das sich per Smartphone-App, einem Terminal oder mittels einem QR-Code bedienen lässt. Direkte Buchungen vor Ort sind über Touch – hier arbeitet der österreichische Softwarehersteller mit Qbic zusammen – oder auch über einen NFC-Sensor möglich. Die Oberflächen lassen sich an das Corporate Design des jeweiligen Unternehmens anpassen. In Kombination mit der Easescreen-Software kann auch Digital Signage in das Desksharing mit eingebaut werden.

Partnerschaft mit Adtrac

Neben spezialisierten Produkten war auch die Easescreen Digital Signage-Software zu sehen, die mit einigen Neuerungen daherkam – zum Beispiel dem Template Pool für einen leichteren und strukturierteren Content-Zugang.

Zudem stellte Easescreen sein gesamtes Partner-Ökosystem aus dem Software- und dem Hardwarebereich vor. Herauszuheben ist hier Displayhersteller Vestel, mit dem Easescreen Ende 2022 eine Kooperation verkündete und auf dessen SoC-Displays die Easescreen-Software vorinstalliert sein wird. Neu bei den Partnern ist die Technologieplattform Adtrac, die der Easescreen DooH-Variante programmatische Funktionen hinzufügt.