2022 hatte Google während des Digital Signage Summit auf der ISE das neue Chrome OS angekündigt. Florian Rotberg von invidis sprach damals als erster auf offizieller Plattform mit Google über seinen zweiten Anlauf im Digital Signage-Markt. Damals war das neue B2B-Betriebssystem nur kleiner Teil des Google-Auftritts auf der ISE. 2023 signalisierte der Software-Gigant deutlich, dass er stärker in die Branche drängen will.
Florian Rotberg holte zu diesem Anlass Raluca Monet, Global Partnerships Lead Chrome OS, zurück auf die invidis-Bühne. Gemeinsam mit Craig Francis, Digital Signage Partner Manager Chrome OS, erzählte sie, wie Digital Signage-Integratoren und Endkunden die B2B-Lösung annehmen.
Die beiden berichteten, dass Partner besonders daran interessiert sind, wie sie mit Chrome OS sicherere und nachhaltigere Digital Signage- und Kiosk-Netzwerke aufbauen können. Google sieht sich mit der energiesparenden Plattform und dem lebenszyklusverlängernden Chrome OS Flex an der Spitze von Green Signage.
Das volle Interview auf Youtube: