Anzeige
Telelogos auf der ISE 2023

Channels für interne Kommunikation

Barcelona | Auf dem Showfloor der ISE zeigte Telelogos neben seiner CMS-Software eine Lösung für die direkte Mitarbeiterkommunikation: Channels bringt die Botschaften direkt auf die Workstations.
Telelogos zeigte auf der ISE die Mitarbeiterkommunikationslösung Channels. (Foto: invidis)
Telelogos zeigte auf der ISE die Mitarbeiterkommunikationslösung Channels. (Foto: invidis)

Auf der ISE 2023 stellte der Software-Entwickler Telelogos unter anderem Channels vor: Die Software für interne Kommunikation bringt Botschaften direkt auf die Workstations beziehungsweise PCs aller Mitarbeitenden – zum Beispiel durch Push-Nachrichten. Für die Verbreitung der Botschaften können auch bestehende Elemente genutzt werden wie Lock-Screens, das Hintergrundbild oder der Bildschirmschoner.

Software: Telelogos lädt ein und die Welt kommt

Dabei sieht Telelogos Channels als eventuelle Ergänzung zu Digital Signage-Nachrichtensystemen. „Die Idee dahinter ist, jeden Mitarbeiter jederzeit effektiv erreichen zu können“, erklärt Christophe Billaud, Managing Director von Telelogos. Das müsse in der heutigen Zeit auch und vor allem für diejenigen gelten, die im Home Office arbeiten oder viel auf Dienstreisen sind. Bei traditionellen Mitarbeiter-Informationssystemen wie dem Intranet würden wichtige Messages oft in der Informationsflut untergehen. Channels umgehe dieses Problem, zudem müssen Mitarbeiter hierfür nicht geschult werden.

CMS-Software für Business Critical

Daneben zeigte Telelogos natürlich auch seine Digital Signage-Lösungen. Hier hat sich das Unternehmen laut Christophe Billaud vor allem auf Business-Critical-Applikationen spezialisiert, zum Beispiel im Manufacturing-Bereich.

Business Critical Shopfloor: Displays im Mercedes-Werk

Anzeige